Jump to content

Guter CAD Monitor gesucht


kazeerulaz
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Eine Userin beklagt sich über schlechte Bildqualität seit ich ihren PC Sofwarebedingt von WinNT auf XP geupdatet habe. Sie ist CAD Zeichnerin und arbeitet mit AutoCad Lite

Sie meint das Bild sei nicht mehr scharf (Schrift nicht perfekt schwarz). Und das erst seit XP...naja wie dem auch sei, ich habe mal alle visuellen Effekte ausgeschalten. Hat schon was gebracht. aber sie sagt es sei nicht wie vorher. :suspect:

 

Hardware: Ati FireGL 9700, 18" TFT Eye-Q Monitor

 

Habe schon ziemlich alles gewechselt doch für mich ist das Bild perfekt. Habe auch mal einen 20" Eye-Q Spektralis Monitor angehängt...ist ja eigentlich en ziemliches High-End Modell....Für sie isses aber immer noch gleich schlecht.

 

Mein Vorgehen jetzt:

1. Schicke ich sie zum Augenarzt :D

2. Möchte ich ihr mal einen High-End CAD Monitor anschliessen aber einen CRT

 

Meine Frage: Was könnt ihr mir für ein Modell empfehlen? Darf auch ruhig was kosten...

Link zu diesem Kommentar

servus kazee,

 

ich kenn das problem vom laptop meiner Frau!

 

wenn da ME drauf ist ist das ein super Bild.....

ich dacht mir naja wird wohl mal ein upgrade auf XP fällig...... das Bild ist unter aller kanone! schwammig verwaschen einfach schlecht!

mit w2k ist das bild ein bisschen besser aber auch nicht 100%!

 

schau mal ob du nicht einen anderen treiber für die graka kriegst!

Link zu diesem Kommentar

@jause w3k hab ich vor xp schon versucht....is ziemlich ähnlich...schrift wird nicht zu 100% dargestellt...

 

Treiber wechsel hab ich auch schon versucht....auch mit 2 anderen Grafikkarten.

 

Naja der Spekralis 20" TFT den ich mir habe vorführen lassen wäre eigentlich schon ein super Modell (Druckvorstufe etc) hätte auch ca 4000 euro gekostet....

 

Mir hatte der Verkäufer gesagt für CAD zeichnen seien eigentlich immer noch die guten alten CRT's besser geeignet da sie 100% Schwarz darstellen können. Bei einem TFT sei dies nicht der Fall da immer noch ein bisschen Licht durch die Filter hindurchkommt.

 

Man hört so viele verschiedene Meinungen darüber ob TFT oder CRT. Da ich aus meiner Sicht bei den TFT's schon alles versucht habe mit dem Spektralis kommt im Moment nur noch ein CRT in Frage. Aber ehrlich gesagt glaube ich dass die Dame ein Augenleiden hat. Bin langsam am Ende meiner Möglichkeiten.

 

Leider musste ich updaten auf >NT da die eine Software (Aperture) neue Features besitzt die sie brauchen.

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Ich hab bei mir CAD-Leute, die schwören auf ihre TFT und wieder andere lehnen TFT grundweg ab !

Wenn die Frau sich beschwert, würde ich das an Deiner Stelle schon ernst nehmen, SIE muß ja schließlich ständig auf die Glotze glotzen.

 

Wenn es auch was kosten darf, dann hol ihr was Schönes von Eizo, so wie GKressel schon sagte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...