Jump to content

Raidsystem kopieren :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morsche,

 

 

frage ,,, ich poste das nun einfach mal ins OT Forum,

weil passt ned zu windows .. obwohl fast na egal.

 

 

Ich habe auf einem Promise RaidController 2 HDDs á 30GB als Stripe laufen in dem fall dann 60GB

 

Auf diesen HDDs ist bei mir das Windows XP Verteilt, kann ich nun alles dort auf den beiden Platten sind auf eine andere kopieren und zwar auf eine einzelne HDD mit einer Partition?

und die dann wieder auf den Normalen IDE Controller packen ?

 

geht das ohne Probleme oder fängt das ding dan an zu spinnen?

und wie sieht es aus wenn ich das auf ein anderes RAID kopiere ?

 

alles mit Norton Ghost, oder hat mir jemand anders n anderes Programm sollte aber nix kosten is ja klar hab nur die Ghost version in der Firma

 

danke schon mal ..

 

gruß Frank

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nene raid 5 is es nicht

is n Stripe *grübel* Raid 0

 

hab da was gefindet *g*

http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/ghostintl.nsf/c90f1c2ee09058d988256dcd004c5e09/1eec561040006efec125683b00581663?OpenDocument

 

sieht schlecht aus ... hab Uralt 2000 version

ja dann ... hat mir jemand ein anderes Programm sollt mich aber Finanziell in den ruin treiben ;) *g*

Link zu diesem Kommentar

Hallo Shadow,

Wenn du ein Stripe auseinanderreisst, ist es futsch, definitiv!

Ghost kann selbstverständlich RAID5. Bei älteren Ghostversionen (2000 und vorher) muss das Image allerdings auf eine FAT32-Partition gesichert werden.

Mit der Komplettsicherung ist das der richtige Weg. (Weiss allerdings nicht, welchen Unterschied die Wiederherkonsole machen soll).

 

1. mit ntbackup die Komplettsicherung machen (*.BKF -Datei)

2. neues XP installieren (gleicher Speicherort der Systemdateien wie beim Orginal und gleicher Servicepackstand!))

3. Restore der BKF-Datei auf dem neuen XP mit ntbackup (restore)

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich habe seit längerem Promisecontroller im Einsatz.

 

Hättest Du noch einen Anschluss (= Kanal) auf dem Controller frei. Dann kannst Du dort eine grosse Disk einstecken und kopieren. Grundsätzlich geht das. Der Controller meldet:

 

disk1=raidx

disk2=raidx

disk3=seageteblabla

 

Wenn Du aber ab dem Raid bootest wird es schwieriger.

 

Gruss,

 

MAtthias

Link zu diesem Kommentar

Das erfolgreiche Erstellen eines Images von einem RAID-Laufwerk ist vom jeweiligen Computer-Modell, dem Treiber-Controller, der Festplatte und der Implementierung von RAID abhängig.

 

Ghost ist nicht mit Computern mit RAID-Systemen kompatibel. Das heisst, Symantec Ghost bis Version 8.0 und Ghost 2003 und früher unterstützen keine RAID-Controller auf Computern, von denen ein Image erstellt wird.

 

Stellen Sie die Image-Datei nur auf einem Computer wieder her, der dieselbe Hardware wie der Quellcomputer verwendet. Da das Betriebssystem die Treiber für das Array benötigt, kann auf die Treiber auf dem Zielcomputer nur dann zugegriffen werden, wenn die Hardware dieselbe ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

Ich hätte da auch noch eine Möglichkeit. Mit der "BartPE" CD hochfahren (bin über das Forum auf den Link gestossen - zur Sicherheit noch einmal - http://www.nu2.nu/pebuilder) und dann den Inhalt des RAID Verbundes auf die neue IDE Platte kopieren. Einen Versuch wäre es wert, kann ja dabei nichts kaputt gehen.

 

@blub

Wie machst du mit Ghost ein Image von einem RAID System. Das Ding bootet ja im DOS Modus hoch - wie binde ich da den Treiber des RAID Kontrollers ein ?

 

Ich habe mir jetzt DriveImage (vormals Powerquest) besorgt - damit wäre die von "Black Shadow" gestellte Aufgabe kein Problem - allerdings läuft diese Version nicht auf Servern (und gerade da würde ich gerne Images ziehen).

 

Liebe Grüße

 

Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...