Jump to content

Videos schnippeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von -=CSKilla=-

Hi ihr!!!

Ich hab n video und des will ich etwas bearbeiten, und zwar will ich ein paar szenen rausschneiden.

jetzt bräucht ich ein programm mit dem das geht...

welche programme gibts denn da...

 

Um nur Szenen aus einem Video rauszuschneiden würde ich VirtualDub benutzen :)

Virtual Dub ist übrigens Freeware und unterstützt die gängigsten Formate.

 

<<< http://www.virtualdub.org >>>

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, Virtual Dub nehm ich immer, wenn ich ein Video umkodieren will, wobei das Ausgangsformat immer avi ist. Codecs wie DIVX oder XVID sollten eine Standardaussrüstung sein. Das Problem ist meistens, dass die Videos dann immer höllisch groß werden, meistens nicht unter 1 GB.

Die Anschaffung von DIVX Pro ist ihr Geld wert, so kannst du nämlich deine Videos zusätzlich komprimieren. Beim Einfügen von Texten, Subs u. ä. empfehle ich immer noch das Adobe Video Studio was jedoch in der Anschaffung nicht gerade billig ist.

Decoder und Encoder such ich mir immer über Google, meistens als Shareware, seltener als Freeware vorzufinden aber immer noch besser als für jeden gammeligen Codec gleich 30 $ und mehr zu bezahlen. Ich hoffe mal, ich konnte dir etwas weiterhelfen. :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Du musst doch nicht jeden Frame einzeln ausschneiden.

Einfach Anfang und Ende-Frame Markieren mit [Pos1] und [Ende]

und dann mit [Entf] - Schwupp alles dazwischen weg.

Wenn du dann im "Directstream" Mode speicherst wird nicht mal neuencoded - geht ruckzuck. Aufpassen musst du nur bei CODECs die nicht jeden einzelnen Frame für sich encoden, da musst du dich an die Key-Frames halten oder neu encoden.

Link zu diesem Kommentar

Nein, genauer als Framegenau kannst du nicht schneiden, da es kein zwischen den Frames gibt!

Ein Frame ist die kleinste Einheit eines (progressiven) Videos. Bei 25 fps ist seine Darstellungsdauer (1000/25) 40ms lang. Wenns dir um den Ton geht gibt es die Möglichkeit mit Offset-Werten für die Tonspur(en) die lage zwischen Ton und Bild zeitlich noch feiner (1ms) zu variieren. In der Praxis lassen sich allerdings unterschiede von <40ms meist nicht Auflösen/Wahrnehmen.

 

mfg hoenes

Link zu diesem Kommentar

nein es ist eher weil da jetzt nach dem schneiden ein kleiner ruckler drin is wenn ich exportier (sieht man voll weil der übergang ja ned da is

na egal is ja ned so schlimm

jetzt nochmal ne frage:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

ich brauch n prog bei dem ich so videos aneinanderreihen kann und so text und übergänge und bilder reinmachen kann.

so wie Ulead Video Studio glaub ich :confused: :confused: :confused:

was is da so des beste???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...