Jump to content

hoenes

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von hoenes

  1. Hallo, ob dein Problem an der quasi doppelten MAC Adresse liegt, weil der DHCP-Server oder der Domänencontroler damit nicht klar kommt, kannst du einfach testen in dem du einen IP-Spoofer benutzt und damit die MAC-Adresse änderst (für Windows z.B. SMAC von klcconsulting.net). Windows macht so etwas Ähnliches wenn du eine Netzwerkbrücke einrichtest, die MAC Adresse der Netzwerkbrücke ist dann bis auf die ersten beiden HEX-Zeichen die MAC deines ersten, der Verbundenen Netzwerkadapter. Also einfach mal die MAC ändern. mfg hoenes
  2. Hallo weg5st0, Danke, das erklärt zumindest mal einiges ;-) Also, so deppen wie Ich, die mit der "Administartion" einer Windows-Arbeitgruppe in einem Peer-to-Peer Mischnetzwerk mit UNIX Linux Win 9x NT 2k XP VMS MacOS X <X, und was weiß ich noch was beauftragt wurden. Um wenigstens mal alle "meine" PCs zu finden. Gruß hoenes
  3. Hallo, Der Eintrag für die Computerbeschreibung wird da vorgenommen wo auch der Computername vergeben wird, also z.B. rechtsklick= Arbeitsplatz=Eigenschaften; Reiter=Computername gilt für WinXP und 9x bei Win2k (auch bei XP möglich) kann eine Registry-Zeichenfolge gesetzt werden "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\lanmanserver\parameters\srvcomment="". Bei WinNT weiß ich es nicht, könnte aber auch über den Registryeintrag gehen. Gruß hoenes
  4. Hallo Hugo74 ich habe exakt das selbe Problem. Dachte seither es liegt evtl. an den Switches, aber die VLANs klingen wars***einlicher. Hast du eine Lösung gefunden um alle Clients zu "sehen"? Gruß hoenes
  5. Nachtrag! Dieses Verhalten ist tatsächlich reproduzierbar. Compuetrbeschreibung ausgetragen oder gekürzt auf max. 47 Zeichen und der PC taucht wieder in der Netzwerkumgebung auf. Verschwindet aber genauso schnell wieder wenn der Eintrag länger als 47 Zeichen ist. Kann das jemand bestätigen? Gibt es ein Tool zum Browsen der Arbeitgruppen-Computer, das weniger Probleme macht als der Explorer? Gruß hoenes
  6. Hallo, ich habe ein seltsames Problem, PCs denen ich eine Computerbeschreibung verpasse verschwinden daraufhin aus der Netzwerkumgebung der Anderen PCs. Mit NET VIEW sehe ich diese PCs auch nicht mit NET VIEW \\PCName werden aber die Freigaben dieser PCs angezeigt. Dieses Verhalten Zeigen übrigens XP und 2k Systeme. Die Computerbeschreibungen enthalten folgende Sonderzeichen []"() und das Leerzeichen, Das sollte aber nicht das Problem sein, da Win95 PCs die mit einer solchen (Computer)Beschreibung versehen sind ohne Probleme angezeigt werden. Net-BIOS ist an es Handelt sich um ein Peer-to-Peer Netz ohne Domäne, alle PCs sind in der selben Arbeitsgruppe hängen aber an div. Switch'es wobei das Phänomen auch bei PCs am selben Switch auftritt. Darüberhinaus haben XP (alle Pro) PCs noch mehr schwirigkeiten die Anderen PCs zu "sehen" manche von ihnen haben komplett leere Arbeitsgruppen. Wenn jemand ne Idee hat?! Danke
  7. Lassen sich die PCs wenigstens gegenseitig an pingen? mit der IP, und wenn ja auch mit dem Namen?
  8. Tja und noch eine Möglichkeit habe ich mittlerweile entdeckt. Wenn man beim Netzlaufwerke verbinden Dialog auf mit anderm Benutzer verbinden klickt, kann man den aufm Win95 Rechner eingerichteten Netz-Benutzer eingeben, also dessen Benutzer Kennung und Passwort, funktioniert auch :cool:
  9. Naja, da es unter Win95 nur nen Passwortschutz, aber keine Benutzer Zuordnung gibt, brauche ich nur das Passwort der Freigabe eingeben und gut. Problem also gelöst. Seltsam ist nur, dass man unter Win2k und soweit ich mich erinnere bis vor kurzem auch unter XP per Benutzerkennung und Passwort des lokalen Win95 Netz-Benutzers auf die Freigaben zugreifen kann/konnte?! Was solls es funktioniert wieder :-)
  10. Evtl. ist die Windows Namensauflösung nicht "mehr" aktiv (NetBIOS in den Erweiterten TCP/IP Einstellungen deiner NIC). Versuch mal \\"IP-Adresse des Andern Computers" in der Adresszeile einzugeben!
  11. Hallo, ich habe urplötzlich ein Problem mit dem Zugriff auf Windows 95 Freigaben die mit einem Passwort geschützt sind. Das Problem sieht so ähnlich aus wie bei aktivierter "Einfacher Dateifreigabe", soll heißen wenn ich versuche auf die Freigabe zuzugreifen ist bereits der Gast Account ausgegraut voreingestellt. Auf die Rechner komme ich und auch auf nicht passwortgeschütze Freigaben. Von Windows 2000 Rechnern aus besteht dieses Problem nicht, auch nicht von Anderen Win9x PC, nur bei Windows XP und AFAIK nicht schon immer sindern erst seit kurzem, könnte also mit einem Sicherheits UpDate zusammenhängen. Kennt das problem schon jemand und kann mir in der Sache weiterhelfen? Danke!
  12. Danke für die Antwoten, auch wenn sie mir nicht weiterhelfen. mfg hoenes
  13. Hallo, manchmal kommt es vor, dass die Taskleiste abschmiert, und nach ihrem Neustart die Icons für in die Taskleisete minimierte Programme fehlen. Im Taskmangaer sieht man, dass die prozesse noch laufen, und je nach dem auch CPU-Zeit beanspruchen. Abschießen kann ich die Prozesse aus dem Taskmanager nun, gibt es aber auch eine Möglichkeit sie Wiederherzustellen? Um sie z.B. ordnungsgemäs zu beenden, bzw dammit weiterzarbeiten? Danke hoenes
  14. Hi, also die Soft. ist ein Steuerprog. für ein Quadrupol-Massenspektrometer (programmiert für Win95), die einzigen Einstellmöglichkeiten sind COM-Port# (1-4) und die Geschwindigkeit (9600bps). Hardware ist einer der standard COM-Ports des Intel 440BX Chip-Satzes auf einem ASUS P2B-S. Wenn das Hilft?! Unter Win95 läuft das ganze (logoisch) und unter 2k kommt folgende Fehlermeldung "Cannot Initialize RS-232 Communications" thx hoenes
  15. Hallo, mal ne ander Frage zum Thema COM Port, gibt es eine Möglichkeit die Com-ports unter win2k oder Xp so bereitzustellen, dass eine alte Win95 Soft., die gerne hardwaremässig auf den COM port zugreifen möchte, das auch kann?
  16. Also das Prob. liegt nicht an meinem PC. Selber Effekt auf einem zweiten (WinXP Pro) Rechner. Hat noch jemand Vorschläge??? Danke hoenes
  17. Nein, genauer als Framegenau kannst du nicht schneiden, da es kein zwischen den Frames gibt! Ein Frame ist die kleinste Einheit eines (progressiven) Videos. Bei 25 fps ist seine Darstellungsdauer (1000/25) 40ms lang. Wenns dir um den Ton geht gibt es die Möglichkeit mit Offset-Werten für die Tonspur(en) die lage zwischen Ton und Bild zeitlich noch feiner (1ms) zu variieren. In der Praxis lassen sich allerdings unterschiede von <40ms meist nicht Auflösen/Wahrnehmen. mfg hoenes
  18. Hallo, Du musst doch nicht jeden Frame einzeln ausschneiden. Einfach Anfang und Ende-Frame Markieren mit [Pos1] und [Ende] und dann mit [Entf] - Schwupp alles dazwischen weg. Wenn du dann im "Directstream" Mode speicherst wird nicht mal neuencoded - geht ruckzuck. Aufpassen musst du nur bei CODECs die nicht jeden einzelnen Frame für sich encoden, da musst du dich an die Key-Frames halten oder neu encoden.
  19. Hallo, tut es eben nicht! Es ist egal wo im Befehl die Umleitung steht, vor oder hinter %1. Nur funktionieren tut es nicht. Hab ich ja beschrieben. Ich werde es aber mal auf nem Anderen Rechner ausprobieren, vielleicht hat meiner ja nen Schuss. mfg hoenes
  20. Hallo ich habe versucht den %1 Parameter-Inhalt in eine Text-Datei zu schreiben, um per Drag&Drop verschiedene Dateien (incl. Pfad) in eine neue .cmd datei zu bekommen. Leider hat das nicht so richtig funktioniert. Mein Ansatz ist mit ECHO und > bzw. >> so sieht meine .cmd so aus: ECHO > xyz.cmd %1 als Ausgabe bekomme ich dann: Prompt:>\ECHO "{Laufwerk:\Pfad\Datei.Endung}" 1>xyz.cmd Leider wird keine xyz.cmd erstellt und die nervige 1 die dies offensichtlich verhindert bekomme ich nicht weg. Ohne Umleitung, also echo auf den Bildschirm Funktioniert es (keine 1 in der Ausgabe). Die 1 taucht auch bei anderen Befehlen mit Umleitung (>) auf. Gibt es eine Lösung für dieses Problem, evtl. auch eine anderer Ansatz. Ich möchte eine Batch-Datei in die ich per Drag&Drop die Dateien+Pfade sowie die Befehle bekomme und dann irgendwann im Anschluss abarbeiten lassen kan (aufeinmal und nacheinander) Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
  21. Hallo, Wie sieht es denn aus wenn man Servergespeicherte Profile nutzt, und zwar zu Hause und im Büro? Gibt es eine Möglichkeit das Windows zuerst den netsh Befehl ausführt und dann versucht das entsprechende Profil übers Netz zu laden, was ja erst funktioniert wenn die richtigen Einstellungen eingespielt sind. Ein entsprechendes Script müsste also starten, nach dem der Benutzer gewählt wurde, aber bevor versucht wir dessen Profil übers Netz zu laden. Wer weiß wie das geht, oder hat einen Anderen Forschlag, der mein Problem lösen kann? Danke!
  22. Danke erstmal für den Tip. Den werde ich als Notlösung in betracht ziehen. Fakt ist aber das Outlook auch mit 'nur' Benutzer-Rechten gelaufen ist, bis ich einmal das Konto zusätzlich in die Admin-Gruppe aufgenommen habe. Erst wieder das Löschen der Admin-Rechte hat das Fehlverhalten verursacht. Danke.
  23. Ich habe meinem Vater ein Benutzerkonto auf meinem PC W2k SP3 Office XP SP2 eingerichtet. Er nutzt hauptsächlich Outlook. Dammit er mir nichts am System verpfuscht, habe ich ihm nur einfache 'Benutzer' Rechte erteilt. Soweit alles gut. Ein weiters Programm das ich installiert hatte um Fax Dienste über CAPI zu realisieren funktionierte allerdings nur mit Admin rechten zufriedenstellend. Bis ich ein ersatz Progi gefunden hatte habe ich dem Benutzer Konto meines Vaters zusätzlich die Administratoren Gruppe zugeordnet. Nun habe ich ein Progi das ohne Admin rechte Fax Dienste über CAPI zur verfügung stellt. Allerdings kann mein Vater jetzt ohne Adminrechte (nur einfacher Benutzer) Outlook nicht mehr starten. Es liefert eine Fehlermeldung, daß das Adressbuch nich zurverfügung steht und bricht ab. Der Benutzer hat Vollzugriff und den 'Besitzt' für alle Ordner und Dateien im entsprechenden Profil unter Dokumente und Einstellungen. Auch bezüglich der outlook.pst Datei. Sobald ich dem Benutzer Konto, was ich nicht will wieder die Gruppe Administratoren zuordne funktioniert alles wie es soll. Was kann ich tun um meinem Vater zugriff zum Outlook, aber keine Admin rechte zu gewähren? Danke hoenes
×
×
  • Neu erstellen...