Jump to content

Hugo74

Members
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Hugo74

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. :shock: Oh, wusst ich nicht ! OK, "Es konnte aufgrund des folgenden Problems keine Namensinformationen gefunden werden: Der Anmelde versuch ist fehlgeschlagen. Wenden Sie sich an Ihren Sysadmin......" Diese Meldung bekommen ich bei der AD und WINS ! Wenn ich jetzt die Meldung bestätige kommt die AD Konsole und es steht nix drin ! Bei WINS kommt -" DER WINS-Server ist nicht auffindbar" Fehler: Zugriff verweigert! Nachdem ich den admin abgemeldet habe und ich mich wieder anmelde ist alles wieder ok.
  2. Diese Fehlermeldung (siehe Anhang) bekomme ich nach einem Zeitraum x ohne ds was am Rechner gemacht wurde! Nach einem neustart oder Abmelden/Anmelden ist die AD wieder verfügbar.
  3. @weg5st0 Erstmal danke für die Info. Warum ich die Clients sehen will? Weil das ein Netzwerk aus der Industrie ist in dem SPS-Steuerung und Visualisierungspc und Programmiergeräte (etwas über 250 Geräte) hängen und viele der User es einfacher haben in die Netzwerkumgebung zugehen und den Client anhand des Namen auszumachen anstatt sich die unmengen von IPs zumerken. Da lang/liegt mein Problem. Ich werd hal die Arbeitsgruppenstruktur der VLans anpassen müssen! :( Wieder 120 NT4 Möhren um****eln :o
  4. Hallo, ich habs rausgefunden, denk ich zumindestens. Die Aufteilung der Clients in den Arbeitsgruppen wird durch das überlagertet VLan Managment ausgebremst. D.h. das Problem liegt darin das der Master Browser einer Arbeitsgruppe nicht alles Clients sehen kann , da die zwar alle in der selben Arbeitsgruppe sind aber nicht im selben VLan. :( Und da ich mit Fehlinformationen auf den WINS gebaut hab und nicht erst selbst nachgelesen habe , steh ich jetzt ganz schön doof da. Jetzt das schwere ! Die Rechner die alle Clients sehen sollen sind nicht Mitglied der Arbeitsgruppe der Clients aber in allen VLans der CLiens ? ¿ Das Ergebnis ist das ich nur die Clients sehe in dem der MB ist ! NetBIOS over TCP/IP aktiv
  5. Hallo, ich hab ein Problem mit der Netzwerkumgebung. Wir haben etwa 150 Windows-Clients (NT4) in 5 verschiedenen Arbeitsgruppen. Und es läuft ein WINS-Server. Wie ich jetzt leidvoll erlesen musste aktuallisiert der WINS nur die Datenbank wenn ein CLient neu bootet. Das haben sie auch bevor wir die WINS-Datenbank geschossen haben. :mad: Gibt es da wirklich keine andere möglichkeit ? Wie ich wiederum gelesen habe, hat WINS nichts mit der Liste der Netzwerkumgebung zutun. Das macht der Master Browser.Ich hoffe das ist so richtig ?! Wie zuteufel nochmal bekommen ich das Netzwerk sohin, das ich die kompletten Clients die allesamt dauerläufer sind in den einzelnen Arbeitsgruppen angezeigt ???
×
×
  • Neu erstellen...