Jump to content

SUS läuft nicht ordnungsgemäß unter W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

 

Habe ein großes Problem! Habe bei uns den SUS auf unseren W2K-Server installiert. Habe die gewünschten Updates runter geladen und die Gruppenrichtlinie (mit Wuau.adm) eingerichtet.

 

Dann wollte ich in einer Testumgebung das einspielen der Updates auf die einzelnen Client testen. Hatte hier die automatische (Nr. 4) Funktion gewählt. Habe den Test zunächst nur mit einem Client vollzogen!

Der Test verlief auch sehr gut! Dem Client wurden die Updates aufgespielt und der Neustart wurde auch erst nach Bestätigung vollzogen. Alles genau wie geplant!

 

Doch dann wollte ich den test mit zwei weiteren Client vollziehen... Genau da fing mein Problem an! Als ich die beiden Clients in die Testumgebung verschoben hatte und den Zeitinterwall neu definiert hatte, wollte ich testen, ob es nun auch mit zwei Clients (1 mit Benutzer-Anmeldung und 1 mit Admin-Anmeldung) funktioniert. Doch dann passierte es! Die Updates wurden nur bei einem Rechner aufgespielt (bei dem mit der Benutzer-Anmeldung)!

 

Kann mir einer einen Tipp geben woran das liegt?

 

Habe es schon mehrmals probiert, doch leider klappt es nicht ordnungsgemäß! Nun weiss ich nicht was ich noch probieren soll!

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

genauso war es bbei mir auch..... leider kann niemand wircklich helfen.... ich such schon so verzweifelt im internet nach unterlagen, doch bisher hab ich nicht viel gefunden....

 

ich werde aber sicher hier reinposten wenn ich eine lösung habe...

 

ach ja: vielleicht kannst du mir bei folgender frage helfen....

 

kann ich den SUS Server nur auf einem DNS server laufen lassen?

dass heisst nur auf einem Primary Domain oder Secundary Domain Controller??? nicht aber auf einem anderen server?

Link zu diesem Kommentar

Hi Necron,

 

leider ist selbst die Weltkugel nicht erschienen!

 

Daher denke ich das da irgendetwas nicht ordnungsgemäß funktioniert.

Habe es noch einmal probiert, die Updates auf zwei Rechner einzuspielen. Leider hat es wieder nicht funktioniert! Diesmal hat es beim Admin funktioniert, aber nicht beim User!

 

Woran kann das liegen? :confused:

 

Liegt es an den Clients? Eingentlich haben alle das gleiche Betriebssystem (Win 2000).

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hi,

 

ich habe auch das Problem das sich die Updates nicht immer ziehen, ist derjenige als Admin angemeldet erscheint die Weltkugel und er zieht sich die Updates.

 

Sobald ich aber als User angemeldet bin passiert gar nichts. :confused: Auch im Windows Update Log ist nichts ersichtlich.

 

Bei Aufrufen des Windows Updates über die Systemsteuerung steht oben im Fenster "Windows Update not available". :shock:

 

Langsam krieg ich graue Haare, durchforste das Internet jetzt auch schon seit ein paar Wochen.

Sollte ich ne Lösung finden, geb ich sie weiter ...

Link zu diesem Kommentar

Hi calisto,

 

hatte bei mir ja auch das Problem, das die Updates bei den Usern nicht eingespielt wurden.

Habe dann auch viel gesucht und probiert, doch keine Lösung dazu gefunden.

Habe dann auch nochmal alle Einstellungen überprüft, doch auch dort war alles rechtens.

 

War schon am verzweifeln, doch dann funktionierte es auf einmal! Bei den Usern hat es nur etwas länger gedauert, d.h. bei den Usern ist Weltkugel nicht gleich erschienen, sondern erst nach einer gewissen Zeit. Habe glaube ich damals einen Tag gewartet... Hatte die User mit in die Richlinie genommen und am nächsten Tag wurden die Updates ordnungsgemäß eingespielt.

 

Hoffe es hilft etwas weiter...

 

Gruß

 

Danny

Link zu diesem Kommentar

Postet doch mal die Einstellungen unter

"HKLM/SW/MS/Windows/CurrentVersion/WindowsUpdate/Auto Update" des Clienten, der sich keine Updates holt.

Z.B. gibts immer Probleme mit Rechnern, die nicht durchlaufen. (kann man im Schlüssel LastWaitTimeout sehen, wenn dort eine Uhrzeit steht, zu der der Client nicht eingeschaltet ist, gibts never ein Update).

@big-lemon

Der SUS-Server kann auf jedem beliebigen Server laufen, der eine Verbindung zum Internet oder zu einem anderen SUS-Server hat, sogar auf einer WS, benutz mal die Boardsuche dazu.

MfG - Apotheker

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...