Jump to content

mehrere domänen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sorry, Quark. Ein Rechner kann immer nur einer Domäne oder einer Arbeitsgruppe angehören, aber nicht zwei. Die SID des Rechners wird dabei beim "Umzug" geändert, d.h. nehme ich den Rechner in der Firmendomäne raus und in die Heimdomäne rein, dann muss ich ihn nachher wieder in die Firmendomäne aufnehmen. Das darf zum einen i.d.R. nur ein Domänenadmin machen, zum anderen ändert sich die Computer SID wieder, sofern nicht der Domänenadmin das Konto nur zurücksetzt. Aber es bedarf dieses Änderungs-Vorgangs.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Ich muss das Tool mal testen, mache ich nachher, aber die meisten dieser Tools beschreiben, dass man sehr einfach die Netzwerkkonfiguration für das jeweilige Netzwerk ändern kann, aber die Domänenmitgliedschaft :suspect: Da müsste das Tool die Computer-SID und Computerkennwörter überall in der Registry wegschreiben und wieder zurückschreiben, und da habe ich meine Zweifel. Steht auch nie dabei, dass das ginge.

 

Wie gesagt, ich teste mal

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von the_brayn

Hiho,

 

einspruch, es ist möglich, aber nur mit Zusatztools.

 

http://www.pctip.ch/downloads/dl/14334.asp

 

Gruß Guido

 

Leider ändert das Tool nur die Netzwerkeinstellungen, nicht die Domänenmitgliedschaft. Wenn der Rechner von big-lemon zwischen zwei Arbeitsgruppen "springen" sollte, dann gehe es. In dem Falle leider nicht, da der Rechner in einer der Domänen nicht authentifiziert werden kann.

 

Na ja! Muss öfter F5 drücken. :D

Link zu diesem Kommentar

hallo alle... tja grizzly du erstaunst mich immer wieder...

du weisst echt viel... was arbeitest du denn so?

 

naja zurück zum thema...

 

danke erstmal für eure antworten... als den computer in die heim domäne reintun wollte, ist mir grad eingefallen dass das ja gar nich geht... aber ihr seid mir wie meistens zuvorgekommen...

 

ich dachte es sei möglich..... naja..

 

irgendwie ist es ja schon nicht so ganz normal das dies nicht möglich ist... oder? es ist irgendwie durchaus logisch dass ein laptop in mehreren domänen zuhause sein sollte, kann, muss...

oder?

 

irgendwie doooooof.....

 

trotzdem danke an alle!! ihr seid echt auf draht...

 

komplimente kann man ja auch mal geben oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von big-lemon

...

 

irgendwie ist es ja schon nicht so ganz normal das dies nicht möglich ist... oder? es ist irgendwie durchaus logisch dass ein laptop in mehreren domänen zuhause sein sollte, kann, muss...

oder?

 

irgendwie doooooof.....

 

 

Eigentlich ist laut Microsoft ;) eine Domäne eine Security-Einheit. Und wenn ein Rechner hin und her "springt", ist es nicht so sicher und erleichtert einem Eingreifer in diese Einheit zu gelangen. So Microsoft. So sagen auch viele Netzadmins. (In die Luft -> ODER NICHT? :D )

 

Ein Memory-Stick wäre die Lösung...

Du kannst dich auch zu Hause an deinem Computer lokal anmelden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...