Jump to content

wie rauskriegen ob win xp home schon mal aktiviert wurde?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe 2 windows xp home edition lizensaufkleber die ich gerne bei ebay unters volk bringen würde.

 

an sich ist ja der aufkleber das wertvolle, richtig?

die cd darf ruhig eine kopie (also auf selbst gebranntem rohling) sein, richtig?

 

 

wie finde ich nun raus, ob schonmal jemand die windows version aktiviert hat?

 

mit so einer recovery cd habe ich windows installiert und es wird ja nichtmals verlangt, dass ich die serial vom aufkleber eingebe.

 

also im klartext: recovery windows xp home cd verwendet für installation, aber ich will diese version nicht mit der lizens verwenden, die bei der cd direkt dabei war, sondern mit einer anderen, geht das?

 

ich habe nämlich nur die eine recovery cd, vom 2ten lizensaufkleber habe ich keine cd: kann ich die eine cd einfach kopieren und zu der anderen lizens dazulegen? oder sind die recovery cds irgendwie an eine bestimmte lizens gekoppelt?

 

wenn ja: woher krieg ich eine windows xp home version die mit jeder lizens läuft?

 

und dann wüßte ich gerne noch, was das soll, dass auf diesen lizensen was draufsteht von wegen: nur für dell oder nur für fsc computer.

 

ich habe im netz ein gerichtsurteil gefunden wo drinsteht, dass ms nicht hard an software koppeln darf und es daher legal ist so genannte OEM versionen die beim rechner dabei waren einfach zu verkaufen.....

Link zu diesem Kommentar

ich habe gerade bei der microsoft xp home edition aktivierungshotline angerufen:

 

(telefonnummer von hier: http://www.microsoft.com/germany/library/images/htmlinc/pirateriedemo/images/wxp_t5.jpg)

 

 

wortwörtliches zitat: "der lizensaufkleber ist wie der brief zum auto."

 

auf die frage ob ich jede xp home cd nehmen könne um meine xp home version zu installieren: ja, das ist absolut möglich, es darf lediglich keine xp home mit einer professional cd oder umgekehrt installiert werden.

 

des weiteren habe ich so mitgekriegt, dass die da so ziemlich alles aktivieren, wo man einen gültigen aktivierungskey bekommen hat, selbst mit raubkopien haben die nix am hut, können das nicht feststellen.

 

ob die version schonmal aktiviert worden ist können sie ebenfalls nur anhand des aktivierungskeys feststellen, sie dann evtl. nicht freischalten sondern lediglich sagen: ja, war noch nicht freigeschaltet, wobei das egal sei, sagte die frau der hotline, da ja seit neustem auch lizenzen verkauft werden dürfen, die mit einem neuen pc geliefert worden sind. damit sind auch angaben wie: nur für dell oder nur für fsc hinfällig.

 

wer es nicht glaubt: oben auf dem bild steht die kostenlose telefonnummer: wer direkt verbunden werden will mit einem supportmitarbeiter braucht nur bei der ersten auswählmöglichkeit die 3 drücken.

Link zu diesem Kommentar

@tobias1981:

 

Vorsicht mit solchen Äusserungen. Microsoftmitarbeiter dürfen nur das sagen was in den EULA´s steht. Versuche mal diese Aussage schriftlich zu bekommen. Alles was du bekommst sind Auszüge aus den entsprechenden EULA´s.

 

Der Lizenzaufkleber ist nur in Verbindung mit einer Original CD eine gültige Lizenz. Solltest du versuchen ihn mit einer kopierten CD zu verkaufen, kannst du wahrscheinlich garnicht so schnell schauen, wie der Statsanwalt bei dir auf der Matte steht.

 

Du kannst mal davon ausgehen, das MS sehr gut beobachtet was bei EBay und Co. so über die Theke geht und wer es macht.

 

Wenn du dich bei deiner Verteidigung auf eine telefonische Auskunft berufst, wir dir niemend etwas gesagt haben und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (Dummheit übrigens auch nicht)!

Link zu diesem Kommentar

welchen grund sollte der supportmitarbeiter haben mir quatsch zu erzählen?

 

wißt ihr, wieviele windows xp home oder professional editionen da jeden tag über die theke gehen?

 

übrigens ist die lizenz, also der lizenzaufkleber ja keine kopie.

 

habe übrigens gestern dann, nach der information des supports mit einer recoverycd windows installiert, die serial geändert und anschließend die windows xp home cd von der ich nur die lizenz, nicht die orginal cd die dabei war aktiviert: problemlos.

 

ich habe ja außerdem lediglich als erstes mal gefragt, ob und wie. es ist ja hier kein aufruf windows als illegale version zu installieren oder es leuten die sowas vorhaben zu erleichtern.

 

naja, mein problem ist behoben, für weitere diskussionzwecke wäre ich aber natürlich schon noch an diesem thread interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...