Jump to content

Allgemeine Lizenzfrage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben auch seit kurzem OPEN-Vertraege.

Allerdings ist die Aktivierung das Allerletzte. Unser bereits aktivierter W2K3 DC fing auf einmal Anfang dieser Woche an, rumzuspasten und wollte wieder aktiviert werden.

Hat man das dann probiert, wurde einem gesagt "Dieses Produkt ist bereits aktiviert".

Ja suuuuper!

Also...MS angerufen, neuen Key bekommen per Mail.

Versucht den einzutragen...."Dieser Key ist ungueltig"

 

Da krieg ich Plack! Net ma die sind faehig mir nen Key zu schicken der funzt!

 

Ende vom Lied war, das mir der Mitarbeiter von MS empfahl (!!!) mir eine beliebige Seriennummer aus dem Netz zu suchen und diese dann mit dem Key-Changer mit der Originalen zu ersetzen.

 

Natuerlich haben wir nen anderen Weg gefunden..aber Aktivierung suckt!

 

Gruss

c0sMiC

 

PS: Sorry, hat zwar wenig mit dem Thema zu tun, aber ich musste mir grad mal den Frust von der Seele reden :)

Link zu diesem Kommentar

Mein lieber Dr. Melzer,

deine Zuneigung zu Microsoft in allen Ehren, aber selbst MS hat mir am Telefon bestaetigt das sie sich den Fehler nicht erklaeren koennen (was fuer ein Wunder...)

Desweiteren wurde der Server vorinstalliert angeliefert und er war ja auch schon aktiviert, was man daran sehen konnte, das eine erneute Aktivierung fehlschlug mit der Begruendung das es schon aktiviert sei.

Die OPEN-Lizenz haben wir dann nachtraeglich gekauft.

 

Ausserdem aendert das doch nix an der Tatsache das die Aktivierung fuer die Fuesse is.

 

Wenn es denn so offensichtlich ist, wo liegt das Problem denn dann? Und verrats auch bitte direkt den Jungs von MS :)

 

Gruss

c0sMiC

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von c0smic

Desweiteren wurde der Server vorinstalliert angeliefert und er war ja auch schon aktiviert, was man daran sehen konnte, das eine erneute Aktivierung fehlschlug mit der Begruendung das es schon aktiviert sei.

 

Sage ich doch, er wurde nicht mit einer OPEN Lizenz und dem dazugehörigen Dateträger installiert.

 

Original geschrieben von c0smic

Die OPEN-Lizenz haben wir dann nachtraeglich gekauft.

 

Woher soll denn die bestehende (aktivierungspflichtige) Installation jetzt plötzlich wissen, dass sie nicht mehr aktiviert werden muss? Das geht nur durch Neuinstallation mit der OPEN CD.

 

Original geschrieben von c0smic

Ausserdem aendert das doch nix an der Tatsache das die Aktivierung fuer die Fuesse is.

 

Nein sie ist für die Leute die meinen sich Geld sparen zu können mit billigen OEM Lizenzen. Wenn du mal 100 Rechner im Internet aktiviert hast, wird auch dir klar, dass gleich die richtigen Lizenzen kaufen billiger ist.

 

Original geschrieben von c0smic

Wenn es denn so offensichtlich ist, wo liegt das Problem denn dann? Und verrats auch bitte direkt den Jungs von MS :)

 

Denen brauche ich das nicht erzählen. Jeder der diesen tread liest und ein wenig Ahnung hat (von Lizenzen und Technik) wird selbst sehen wo das Problem lag (oder liegt).

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Dr.Melzer

Sage ich doch, er wurde nicht mit einer OPEN Lizenz und dem dazugehörigen Dateträger installiert.

 

Darum gehts doch garnicht...

Es geht lediglich dadrum, das ein bereits aktiviertes Windows eine erneute Aktivierung verlangt und die nicht klappt und MS keine andere Loesung parat hat als ne Neuinstallation.

Haeng dich doch net an der OPEN-Lizenz auf. Der W2K3 Server weiss nich das die nachgekauft wurde, das hat dem keiner verraten. Der soll sich einfach nur wie ein normal installierter, aktivierter Server verhalten, aber das tut er nicht.

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

Woher soll denn die bestehende (aktivierungspflichtige) Installation jetzt plötzlich wissen, dass sie nicht mehr aktiviert werden muss? Das geht nur durch Neuinstallation mit der OPEN CD.

 

Und nochmal..sie war bereits aktiviert.

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

Nein sie ist für die Leute die meinen sich Geld sparen zu können mit billigen OEM Lizenzen. Wenn du mal 100 Rechner im Internet aktiviert hast, wird auch dir klar, dass gleich die richtigen Lizenzen kaufen billiger ist.

 

Na da bin ich aber froh das du mir sowas zutraust.

 

Original geschrieben von Dr.Melzer

Denen brauche ich das nicht erzählen. Jeder der diesen tread liest und ein wenig Ahnung hat (von Lizenzen und Technik) wird selbst sehen wo das Problem lag (oder liegt).

 

Soso...dann bin ich also dumm...Naja...bitte grosser Technik- und Lizenzmeister, erklaere es mir, ich lerne gerne dazu.

Woran liegt es nun, das immer n kleines Fenster aufpoppt das nach einer Aktivierung innerhalb 3 Tagen verlangt und wenn man das probiert gehts nicht weil es schon aktiviert ist?

 

Gruss

c0sMiC

 

 

PS: Deine Wortwahl als Mod ist an Ueberheblichkeit nur schwer zu ueberbieten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...