Jump to content

Verschlüsselte Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab da ein ganz ein dummes Problem!

Vor einiger Zeit habe ich mal unter WinXP Dateien verschlüsselt. Inzwischen habe ich die Festplatte formatieren dürfen und hab den Schlüssel nicht mehr :(

Habe jetzt schon einiges versucht, um an die Dateien wieder ran zu kommen, jedoch bis jetzt alles erfolglos!

Die einzige Möglichkeit, die ich noch sehe ist, die formatierte Festplatte komplett wiederherzustellen und den Schlüssel sichern.

Oder gibt es doch noch eine andere?

Wenn nicht, welches recovery Programm ist eurer Meinung nach das beste?

 

Schon mal ein großes Danke für die Hilfe

 

jerrymore

Link zu diesem Kommentar

WEnn Du dir nicht den schlüssel gesichert hast:

 

PECH

 

Hast du noch eine Möglichkeit den Rechner per Image wiederherzustellen, danke Gott für dieses Image.

 

Denn ohne Image gibt es keine Möglichkeit die NTFS Verschlüsselung zu knacken.

 

Doch...theoretisch geht es, aber Du willst die Daten ja jetzt und nicht erst in 127.236 Jahren, oder?

 

Aber von wo willst du daten lesen, wenn die platte formatiert ist?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Danke schon mal für die Antworten und fürn Programm Link!

Die verschlüsselten Dateien habe ich noch.

Hab ma eigentlich gedacht, dass ich das alte Betriebssystem wieder herstelle, mich damit anmelde, den schlüssel sichere und alles wieder gut is :)

Wahrscheinlich hab i ma des a bissl zu einfach vorgestellt?

Glaubt ihr, dass das möglich ist?

 

jerrymore

Link zu diesem Kommentar

Schönen guten Morgen!

 

Habe noch eine Frage

Ist es möglich, einen ähnlichen privaten Schlüssel (*.pfx Datei) zu konfigurieren?

Bei den "Eigenschaften" - "Erweitert" - "Details" der verschlüsselten Dateien werden ja fogende Informationen angezeigt:

Benutzer, die auf diese Datei zugreifen können (mit Benutzername und Zertifikatfingerabdruck).

Diese Informationen müssten ja in der *.pfx Datei angegeben sein?

 

schöne Grüße, jerrymore

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...