Jump to content

Lsass.exe Zwingt Zum Systemabschluss..sie Haben 60 Sekunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

bis das System heruntergefahren wird.

 

Ich hab die volle Krise bekommen, ich sitzte vor dem Dateiexplorer und schaufle Daten hin und her...

 

plötzlich Ping...Fehlermeldung wie bei dem damaligen Wurm...nur diesmal nicht RPC Dienst sondern LSASS Meldung....

 

Wk2 PDC SP4 neuste Fixpacks von MS drauf, tagesaktuelle Virensignaturen, stinger findet nix, virus findet nix, firewall findet nix, spybot findet nix...

 

 

 

SELTSAM: in der Ereignisanzeige, keine Einträge...keine Störung....nur die System wurde unerwartet neu gestartet meldung, nach dem runter und wieder hochfahren...

 

 

Was kann das bedeuten? Oder sind solche Fehlermeldungen alle 3 Monate mal akzeptabel?

 

gruss newbie

 

(bin wirlich sehr nervös, ob da nicht ein böser schlingel mich nerven will).....seehr nervös....weil ich nichts finde....

 

Hilfe....!

Link zu diesem Kommentar

ahh. noch was. das der rechner herunterfährt is ganz normal. die lsass.exe ist so eingestellt das wenn der dienst fehlschlägt der rechner heruntergefahren werden muss.

 

einzig was du vielleicht überprüfen solltest ist den rpc dienst. denn die lsass ist abhängig vom rpc. vielleicht stimmt ja doch etwas nicht mit dem rpc :suspect:

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

@all

 

danke für die response...

 

SP4 ist drauf und alle von windows im updatecenter angegebenen Fixes...der letzte installierte Fix ist:

 

Quelle: http://download.microsoft.com/download/4/1/9/419cc279-598d-4897-b9dc-ca2228d35199/GER_Q832483_MDAC_x86.EXE

 

Die allereinzige Fehlermeldung vor dem Shutdown ist:

 

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: NTDS Inter-site Messaging

Ereigniskategorie: (19)

Ereigniskennung: 1465

Datum: 04.02.2004

Zeit: 19:39:56

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: TT

Beschreibung:

CN=SMTP,CN=Inter-Site Transports,CN=Sites,CN=Configuration,DC=newbie,DC=de ist mit folgendem Status fehlgeschlagen:

 

Die angegebene Netzwerkressource bzw. das angegebene Gerät ist nicht mehr verfügbar.

 

Das Hinzufügen, Löschen oder Ändern der Standorttopologie auf einer Ebene unterhalb des standort- übergreifenden Transportobjekts wird sich nicht in der Konfiguration des standortübergreifenden Meldungs- dienstes reflektieren, bis der Dienst oder dieser Computer neu gestartet wird.

Die Daten befinden sich im Statuscode.

Daten:

0000: 37 00 00 00 7...

 

 

sonst nix...alles clean....

 

ist auch nicht reproduzierbar. Hab nur davor gehockt und zuerst an diesen bleoden Wurm gedacht, der im Umlauf ist...aber der macht ja sowas ncht...

 

und jeder fehler ist ein fehler der zuviel ist...

 

jetzt läuft er ja wieder seit dem fehlerfrei....

 

hm...kann ich eigentlich etwas einstellen, das er den Shutdwon protokolliert, ähnlich wie das startprotokoll?

`

also welche treiber entladen... (so wie das Linux macht) usw...

 

allerdings mit graphischem Output auf "DOS" Ebene....

 

Gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...