Jump to content

USB - Gameport Adapter Treiber?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

habe mir ein neues Motherboard gekauft welches keinen Gameport mehr besitzt und einen Adapter von USB auf Gameport. Wie kann ich in der Systemsteuerung unter Spieleoptionen einrichten dass er nicht nach einem Joystick am Gameprot, sonder nach einem Joystick am USB Port suchen soll? Bei dem Joystick handelt sich um einen alten Competition Mini.

Windows hat SP4 und alle aktuellen Patches drauf.

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Leider sind auf der CD keine Treiber drauf die einen USB Port in einen Game Port umwandeln.

Als Motherboard benutzt ich ein ECS ELITEGROUP L7S7A2 mit einem AMD XP2600.

 

Gibt es vielleicht sonst noch eine Möglichkeit Windows dazu zu überreden dass der Joystick funktioniert??? Oder irgendwo einen Link um einen Treiber dafür runter zu laden???

 

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar

Moment mal. Du hast einen Adapter: USB -> Gameport?

 

Die Treiber für den Adapter sauber installiert?

Wenn ja, dann ist das ein Gameport und dann suchst Du nicht auf einen USB Joystick, sondern auf einen Gameport Joystick.

 

Ist ja bei einem USB -> Seriell genauso. Du suchst nicht am USB nach dem angeschlossenen Gerät sondern am COM Port

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

@günterf

 

hab das nur wegen seinem 1. Beitrag geschrieben. Da meinte er, er sucht nach einem USB Stick. Wenn es aber ein Gameport Stick ist und der Adapter USB -> Game, dann emuliert der bereits nen Gameport und dann sucht er sich grün und grau auf der USB Ebene. Wenn allerdings der Adapter Treiber schon schwierigkeiten macht, dann geht mol goar nix

 

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ all

 

Der Treiber am USB muss für die Spiele einen Gameport emulieren, die Befehle des Sticks von USB als Game weitergeben usw..

 

Sagt mir mein logischer, technischer Verstand, wenn es anders ist, lasse ich mich gerne überzeugen.

 

ja genau so ist es

 

Wenn allerdings der Adapter Treiber schon schwierigkeiten macht, dann geht mol goar nix

 

das ist der Fall und genau das Problem

 

Eine Treibercd war nicht dabei, da laut beschreibung auch keine gebraucht wird

 

wenn dem so wäre hättest Du kein Problem und ohne irgendwelche negativen Tendenzen aber bei "ECS ELITEGROUP" siehts dort nicht so rosig aus, denn irgendwoher muß der "Preis" ja kommen ... ;)

 

Mit den freundlichsten

 

Holgi :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...