Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kann mir jemand vielleicht Tips geben für die 216. Habe ohne Beleidigend zu wirken, einen Dozenten, der nicht richtig den Stoff vermitteln kann. Das geht allen aus der ganzen Klasse so. Nun habe ich die Prüfung in 3 Wochen und wir haben heute angefangen. Doch der Unterricht ist nicht verständlich, da kann ich zu Hause besser lernen mit grünen Wälzer, Fökeler, Völk und SP...! Doch das soll es ja auch nicht sein, nur lernen und versuchen zu verstehen. Gibt es da noch Tips, was man in so einer Situation noch machen kann.

 

Mit besten Dank,

 

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Was ist das denn für ein Trainigscenter mit solchen Dozenten.

Na was solls.

 

Helfen bei der Vorbereitung könnte eine kleine Testumgebung.

Ein Router, DC, Client. Sollte reichen.

Und jetzt kräftig drauf loskonfigurieren oder noch besser einfach die Szenarien vom MOC nachspielen.Wieder und wieder um Sicherheit zu bekommen.An besten zu zweit.

 

PS: Unsere Dozenten bei PC-Ware sind Top.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen dank, für die Hilfe. Werde gleich mal kräftig die Szenarien nachspielen. Hoffentlich reicht es dann für die Prüfung.

Noch zum Schutz der anderen Dozenten, der ist nur für die 216 und dann habe ich wieder einen sehr guten. Die anderen haben guten haben die neuen Klassen. Leider muss ich mich bei meiner Angstprüfung halt mit dem rumschlagen. Na ja Pech mal wieder.

 

Viele Grüße,

 

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hi

Der Stoff für die Prüfung 70-216 ist naturgemäss eher trocken und kopflastig. Daher verlangt, der zu lernende/dozierende Stoff nicht nur an die Studierenden grosse Anforderungen. Die Dozenten müsse dabei besonderes didaktisches wie methodisches Geschick an den Tag legen. Praktische Übungen bleiben des Zeitmangels wegen meistens den Lernenden überlassen. Von Microsoft wird für diese Zertifizierung > als eine einjährige Praxis vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Knorli

Hi

Der Stoff für die Prüfung 70-216 ist naturgemäss eher trocken und kopflastig. ... Praktische Übungen bleiben des Zeitmangels wegen meistens den Lernenden überlassen. ...

 

Das Problem der 216 liegt meiner Meinung nach im Umfang, also nicht in der Menge, sondern in den vielen verschiedenen Themengebieten. Microsoft will in der 216 immer mehr zur Anbindung an Unix und Novell wissen. Ebenso gibt es Themen in der 216, die wohl nur sehr wenige der Administratoren so umfangreich nutzen, wie sie in der Prüfung abgefragt werden, etwa Zertifikate. Auch das Rumreiten auf dem DHCP-Relay-Agent (wobei der ja recht einfach ist) ist mir so in der Praxis noch nie so umfangreich begegnet.

 

Auch die praktischen Übungen sind nicht immer einfach. Nicht jeder hat einen Novell-Server oder ein Linux/Unix-System rumstehen oder kennt sich damit aus, um das alles nachzustellen. Auch umfangreiche RAS-Umgebungen kann man nur selten aufbauen, die technischen Voraussetzungen sind einfach zu umfangreich. In der Praxis steht in solchen Fällen eher ein Bintec- oder Cisco-Router bzw. die dazugehörige Software, kein MS-Quark.

 

Wenn man also Themen für die Prüfung lernen muss, die man bisher noch nie kannte und fast unmöglich nachbilden kann, dann ist der Stoff der 216 schon recht trocken.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

 

Ging mir bei der 216 genauso, 2 wochen nix so richtig geeilt und in der dritten wochen hats dann klick gemacht.

 

Unser dozent hat 3km um jede kleinigkeit rumgeredet was einen manchmal so verwirrt hat das es garnich mehr ging.

 

Aber im grossen und ganzen hatte ich glück mit meiner Klasse und meinen dozenten. :)

 

Aber das wirste noch öfter haben ;)

Link zu diesem Kommentar

:confused:

 

Hallo, vielen dank nochmals!!

 

Ich hätte da eine Frage die mich den ganzen Tag beschäftigt, vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen!!!

 

Sie wollen in Ihrem Netz einen IP-Adressbereich zuweisen.Dazu wollen Sie die Netzwerk- ID 114.12.32.0/20 nutzten. Welcher ist der Verfügbare Adressbereich, den Sie mit dieser Netzwrk - ID nutzen können?

 

114.12.1.1 - 114.12.255.254

114.12.32.1 - 114.12.47.254

114.12.15.1 - 114.12.31.254

114.12.32.1 - 114.12.255.254

114.12.32.1 - 114.12.32.254

 

 

Ist die zweite die richtige oder eine andere, wenn ja, wie weshalb, warum???

Leider kann mir bzw. uns der Dozent das nicht verdeutlichen und auch nicht erklären wie ich das jetzt genau ausrechen kann.

Sollte mir mir jemand da eine Antwort geben können und weiter helfen wäre ich mehr als dankbar. Eigentlich glaubte ich langsam, das endlich wieder zu kapieren, doch seit dem Unterricht heute, kann ich nicht daran glauben die Prüfung jemals zu bestehen. Bei den anderen Prüfungen war ich doch eigentlich sehr fit und hatte das Ziel, nach 216 die 217, 219, 221, 222 zu machen.

 

Vielen Dank, Grüße @all,

 

 

Nachtfalke

Link zu diesem Kommentar

Hallo!!!!

 

Habe jetzt das schöne grüne Buch durch und zusätzlich noch das Prüfungsbuch von Föckeler.Nun mache ich diese Woche noch das Völk Buch durch, im Unterricht habe ich, wie zu Hause auch so ziemlich alles was es in der Zeit geht durchgemacht. Meine Frage ist eigentlich nur, ist man dann einigermaßen für die Prüfung vorbereitet. Ist der Fragenpool , mit der Vorbereitung von Völk und Fökeler auch zu schaffen. Kommt da auch noch ein bißchen von der 217 drann?

Bin für jede Antwort sehr dankbar!!

 

Viele Grüße,

 

 

Nachtfalke

 

:wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...