Jump to content

Sind 30000 handles für ein Minismallserver normal?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen anderen thread laufen, der über einen bluescreen beim dateikopieren spricht.

 

dabei ist nun die frage aufgetaucht, ob ein stetiges wachsen der handlesanzahl etwas zu bedeuten hat.

 

lt. taskmanager steigten die hanles von üblichen 10000 stetig (als wenn er jede kopierte datei zählt) bis auf knappe 28000 bevor er ins bluescreen nirvana geht.

 

warum ist das so? mit einem optimierer kann man die

 

 

"workerthreads" erhöhen. würde das helfen?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe es mal ausprobiert an einer WS, die Handles liegen deutlich unter 1000 und wachsen auch nicht, sondern pendeln um einen Wert von 400-600. Mir scheint, da reserviert das Prog bei dir mehr und mehr Speicher, bis der Bereich für die Handles überläuft und in den Restspeicher reinsemmelt. Da stimmt ganz entschieden irgendwas nicht.

 

Hoffe, das hilft ein wenig.

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr beiden,

 

ich habe einen Wk2 SP4 neueste Fixpacks sind auch drauf (Stand Januar 2004) Server Standardedition, mit 512 MB DDR und Athlon XP 2000.

 

Auf dem Motherboard hängt lediglich die Grafik und ein adaptec 2940 PCI SCSI Controller an dem ein scanner hängt.

 

Netzwerk über Onboardchip.

 

2 festplatten Hitatchi 40GB.

 

der Server läuft derzeit ohne Clients, da ich ja nur am testen bin, für den "grossen" Einsatz.

 

hm...gibt es ein tool mit dem ich loggen lassen kann, wer die handles erzeugt?

 

und ja...da stimmt was nicht, nur wie kann ich das wegbekommen?

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Foster´s

Sorry, dass ich nix zum thema beitragen kann ... aber könnte mir ma jemand sagen was mit "handles" gemeint ist !? ... gefunden habe ich sie, aber was bewirken sie / sagen sie aus ?

 

Bitte füllt meine Wissenslücke !!!

 

Dank´ an alle & Schönes Wochenende !!!

 

Foster´s

 

oberflächlich erklärt:

Ein Handle ist eine autonome "Teilmenge" eines (Prozessor)Threads, ein Thread ist die Teilmenge eines Prozesses, welcher wiederum die Teilmenge einer Applikation ist.

Jeder Handle beansprucht für sich eigene Ressourcen (Prozessorzeit, Memory...).

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Nachtrag:

 

Ich habe den Eveldoer gefunden! Es ist der InCDServ von Nero. Wenn man damit eine grosse Datei auf eine DVD RW brennt, dann klettern die Handels hoch.

 

Gestern habe ich zwei 2,3 GB Datensicherungsdateien rübergeschoben, und bei 82.000 Handles war dann Schluss mit lustig....

 

Kann man das abstellen?

 

gruss newgbie

Link zu diesem Kommentar

Hai, was meinst du mit Cusom ?

 

das ist nur wenn ich den inCd von nero nutze, wenn ich mit nero burning rom, express oder die anderen progs von nero arbeite, hab ich auch keinen stress.

 

brenne ich die datensicherung ber nerorom dann dauert das 8 minuten und die dvd-rw ist voll (als DVD-ROM) gebrannt und nix mit den handles...

 

ich denke mal, beim kopieren mit dem explorer werden die datendateien (2,3GB) ja stück für stück rüberkopiert und im speicher gehalten und dann sollte ja incd zurückmelden:

 

habe dateifragment 1 erhalten und gespeichert, 2 erhalten und gespeichert, usw...da die platte schneller liest, als schreibt...

 

man könnte jetzt mal rechnen ca. 80.000 handles und 2.3 GB da komme ich auf 30.720 Bytes pro handle.

 

da die incd oder directCD programme ja immer kritisch sind, wird nero incd die handles nicht freigeben oder es fehlt einfach die freigabemeldung an windows....

 

aber es fekaliert mich schon gehörig an, das so etwas einfaches nicht funktioniert.

 

newbie

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...