Thundersax 0 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli Hallo, ich möchte einem Freund helfen, das Internet auf seinem alten Windows-7-Rechner einzurichten. Der Computer verbindet sich zwar mit dem WLAN, zeigt aber an, dass keine Internetverbindung besteht. Alle anderen Computer und Smartphones funktionieren einwandfrei; das Problem dürfte also nicht am Router oder an der Kabelverbindung liegen. Mit dem Netzwerk an sich scheint alles in Ordnung zu sein. Wie kann ich jedoch herausfinden, worin der Fehler liegt, und ihn beheben? Die automatische Problembehandlung verweist mich an den Netzwerkadministrator – ich hoffe, hier Hilfe zu finden. Ich habe bereits den Befehl „ipconfig“ ausgeführt sowie den DNS-Cache geleert und das System neu gestartet.
Nobbyaushb 1.718 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli Moin, dein Freund heißt nicht zufällig Herbert? Als erstes würde es helfen am CMD ipconfig /all |Clip und hier einfügen Dann sehen wir weiter. Das ein Rechner mit Windows 7 am Netz per se gefährlich ist muss ich nicht erwähnen ..
Thundersax 0 Geschrieben 4. Juli Autor Melden Geschrieben 4. Juli Hallo Nobbyaushb, Wie ist der Begehl genau? Ich habe bereits ipconfig /renew ; Ipconfig /release ; Ipconfig /flushdns Was heisst : IClip, CMD ipconfig /all |Clip Wenn ich ipconfig /all eingeben, dann flackert etwas kurz auf .
Nobbyaushb 1.718 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli Der von mir gepostete Befehl kopiert an einem Windows-Rechner das Ergebnis von ipconfig /all direkt in die Zwischenablage. Hilft dir aktuell leider nicht, dann musst du das Ergebnis abtippen und hier posten Sorry für Verwirrung
Thundersax 0 Geschrieben 4. Juli Autor Melden Geschrieben 4. Juli Hallo , das habe ich mir gedacht. Aber wie komme ich zur Ausgabe in Zwschenablage, damit ich schicken kann.. mfg
NorbertFe 2.415 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli Strg-V hier im Editor drücken. Alternativ rechte Maustaste einfügen.
Nobbyaushb 1.718 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli vor 33 Minuten schrieb Thundersax: Hallo , das habe ich mir gedacht. Aber wie komme ich zur Ausgabe in Zwschenablage, damit ich schicken kann.. mfg Von deinem Rechner aus hilft uns das wenig
Thundersax 0 Geschrieben 4. Juli Autor Melden Geschrieben 4. Juli Danke Norbertfee. immer wenn ich Strg+V passiert nicht, Bei der Befehl selbst flackerrt etwas kurz auf, wird aber nicht in Zwischanablage gestellt. ich würde germe das fesssthalten. aber wie?
Nobbyaushb 1.718 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli vor 1 Stunde schrieb Thundersax: Danke Norbertfee. immer wenn ich Strg+V passiert nicht, Bei der Befehl selbst flackerrt etwas kurz auf, wird aber nicht in Zwischanablage gestellt. ich würde germe das fesssthalten. aber wie? Das hilft dir alles nicht - du kannst nicht die Zwischenablage von einem anderen Rechner einfügen! Also an dem Windows 7 Rechner eine Kommandozeile öffnen (CMD) und dort ipconfig /all eintippen. Das Ergebnis abtippen und hier posten Das mache ich weil heute der 4te Juli ist…
Thundersax 0 Geschrieben 4. Juli Autor Melden Geschrieben 4. Juli Hallo Ich gabe den Befehl in Notebook mit win7 die Kommandozeile eingegeben. Das war mir klar. Trotzdem funktioniert in Editor unter Windows 7 mit strg+v nicht.
Sunny61 854 Geschrieben 4. Juli Melden Geschrieben 4. Juli Auf dem W7 Rechner: Windows Taste + R drücken > in dem Fenster cmd eintippen und OK klicken. In dem schwarzen Fenster jetzt folgendes eingeben: ipconfig /all | clip Jetzt wieder Windows Taste + R drücken > Notepad in das Fenster eingeben und ENTER drücken. Im Editor STRG + V drücken. Jetzt sollte das Ergebnis von ipconfig /all im Editor stehen. Wenn es keinen Weg hierher ins Forum gibt, dann wirst um Foto machen nicht umhin kommen. Das Foto dann hier einfügen. BTW: Die Pipe, so nennt man das Zeichen | kriegst Du der Tastenkombination AltGr + <>|.
Thundersax 0 Geschrieben 5. Juli Autor Melden Geschrieben 5. Juli Guten Morgen Suuny61, ich danke sehr herzlich, den Vorgang so gut uns ausführlich zu erklären und ncht das Geduld mit mir zu verlieren. IIch habe es genauso gemacht wie beschrieben:. Nach der Eingabe des Befehls ipconfig /all | Clip passiert das Gleiche. Es flackert kurz ein Fenster auf und verschwindet, Anschluíessen das Begehl Notepad ruft den Editor auf. Aber bei Strg + V passiert leider wieder nichts. Selbsverständlich auf W7 Rechhner. Frage: Was für ein Foto soll ich machen? Das Fenster nachdem ipconfig-Befehl ist sofort weg:. Und im Editor Fenster sieht man nur eine blanke Seite.
NorbertFe 2.415 Geschrieben 5. Juli Melden Geschrieben 5. Juli Wenn du den Befehl im cmd eingibst bleibt das cmd Fenster offen. Sicher, dass du das so gemacht hast? vor 16 Minuten schrieb Thundersax: Was für ein Foto soll ich machen? Gar keins. Denn ipconfig /all ist Text und den kannst du zur Not aus der Zwischenablage hier als Code formatiert einfügen. Dafür braucht man keine „Foto“.
Thundersax 0 Geschrieben 5. Juli Autor Melden Geschrieben 5. Juli Hallo Norbert, das weiss ich. Aber wie beschrieben, ich komme an diesen Text nicht dran, weil es nur ehr kurz aufflackert und dann im Notepad mit STRG * V nicht erscheint.
Empfohlene Beiträge