Jump to content

Outlook Exchange archiviert Mails die in den Papierkorb gehen sollten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,
zumeist gewerbliche (oder werbliche) Mails die ich löschen will landen bei Exchange im Archiv anstatt im Papierkorb.
Die Auto-Archivierung ist deaktiviert.
Hat jemand da eine Lösung?

(Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, da ich Exchange nicht mehr im DropDown finde...)
Danke!

Geschrieben

Hallo und Willkommen on Board! :-)

Ich habe Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Alles zu Exchange findest Du, neben anderen Serverthemen, als Subforum unter Windows Forum — Server & Backoffice.

VG

Damian

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Haleh:

zumeist gewerbliche (oder werbliche) Mails die ich löschen will landen bei Exchange im Archiv anstatt im Papierkorb.

In welchem Archiv? Der Begriff ist bei Microsoft mit Exchange und Outlook leider mehrfach belegt über die Jahre.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Nobbyaushb:

das ist kein System-Ordner

Doch seit einigen Jahren schon. Gibt auch direkt einen Button der Elemente da reinschiebt.

https://support.microsoft.com/en-us/office/archive-in-outlook-for-windows-25f75777-3cdc-4c77-9783-5929c7b47028#:~:text=Select one or more messages,one or more selected messages.

Zitat

All accounts have access to an Archive folder. For Microsoft 365, Outlook.com, and Exchange accounts, the Archive folder is one of Outlook's default folders, like Inbox, Sent Items, and the Deleted Items folder. This folder can't be deleted. If you use Outlook with an Exchange or Exchange Online account, folder policies such as retention policies apply to the Archive folder.

bearbeitet von NorbertFe
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb NorbertFe:

Doch seit einigen Jahren schon. Gibt auch direkt einen Button der Elemente da reinschiebt.

Echt? Ist komplett an mir vorbei gegangen…

OT/ den gibt’s aber nur online, nicht on premises oder? /OT

Trotzdem wird da eine Regel greifen…

bearbeitet von Nobbyaushb
Geschrieben

Hallo alle,

ich bin kein Admin, nur DAU ;-). Der Ordner war schon immer da, nur hat er sich seit ein paar Tagen verselbständigt und packt z.B. Werbemails die ich manuell lösche dort hinein statt in den Papierkorb wie gewünscht.
Ich habe keinerlei Regeln formuliert, und Auto-Archivierung ist deaktiviert.

Viele Grüsse aus dem tiefen Süden
Hajo

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Haleh:

und Auto-Archivierung ist deaktiviert.

Das ist auch ne vollkommen andere Funktion die mit diesem Ordner afair nichts zu tun hat.

wo liegt denn deine Mailbox? Lokaler Exchange, o365 Exchange online oder bei Outlook.com?

bearbeitet von NorbertFe