Haleh 0 Geschrieben 8. Dezember Melden Geschrieben 8. Dezember Hallo, zumeist gewerbliche (oder werbliche) Mails die ich löschen will landen bei Exchange im Archiv anstatt im Papierkorb. Die Auto-Archivierung ist deaktiviert. Hat jemand da eine Lösung? (Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, da ich Exchange nicht mehr im DropDown finde...) Danke!
Damian 1.864 Geschrieben 8. Dezember Melden Geschrieben 8. Dezember Hallo und Willkommen on Board! Ich habe Deinen Beitrag ins richtige Forum verschoben. Alles zu Exchange findest Du, neben anderen Serverthemen, als Subforum unter Windows Forum — Server & Backoffice. VG Damian
NorbertFe 2.343 Geschrieben 8. Dezember Melden Geschrieben 8. Dezember vor 3 Stunden schrieb Haleh: zumeist gewerbliche (oder werbliche) Mails die ich löschen will landen bei Exchange im Archiv anstatt im Papierkorb. In welchem Archiv? Der Begriff ist bei Microsoft mit Exchange und Outlook leider mehrfach belegt über die Jahre.
Haleh 0 Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Geschrieben 9. Dezember Hallo, danke für's Verschieben. Archiv >> das direkt unter dem Posteingang
Nobbyaushb 1.618 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Moin, das ist kein System-Ordner Der wurde manuell von dir oder automatisch von der Firma erzeugt Bis du der Admin der uns unbekannten Exchange Umgebung? Dann kannst du das ausführen Managing users’ Outlook rules using PowerShell Ansonsten wenn du "nur" Anwender bist bei den Regeln schauen, und ggf. den Admin bitte zu schauen
NorbertFe 2.343 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Nobbyaushb: das ist kein System-Ordner Doch seit einigen Jahren schon. Gibt auch direkt einen Button der Elemente da reinschiebt. https://support.microsoft.com/en-us/office/archive-in-outlook-for-windows-25f75777-3cdc-4c77-9783-5929c7b47028#:~:text=Select one or more messages,one or more selected messages. Zitat All accounts have access to an Archive folder. For Microsoft 365, Outlook.com, and Exchange accounts, the Archive folder is one of Outlook's default folders, like Inbox, Sent Items, and the Deleted Items folder. This folder can't be deleted. If you use Outlook with an Exchange or Exchange Online account, folder policies such as retention policies apply to the Archive folder. bearbeitet 9. Dezember von NorbertFe
cj_berlin 1.541 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Moin, das ist sehr wohl ein Systemordner, in Outlook Mobile wäre das der Unterschied zwischen "swipe left" (Archiv) und "swipe right" (Papierkorb). @Haleh bist Du sicher, dass es nicht genau das ist?
Nobbyaushb 1.618 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb NorbertFe: Doch seit einigen Jahren schon. Gibt auch direkt einen Button der Elemente da reinschiebt. Echt? Ist komplett an mir vorbei gegangen… OT/ den gibt’s aber nur online, nicht on premises oder? /OT Trotzdem wird da eine Regel greifen… bearbeitet 9. Dezember von Nobbyaushb
NorbertFe 2.343 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember vor 25 Minuten schrieb Nobbyaushb: OT/ den gibt’s aber nur online, nicht on premises oder? /OT Den gibts auch on-prem. Siehe mein Zitat oben.
Haleh 0 Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Geschrieben 9. Dezember Hallo alle, ich bin kein Admin, nur DAU ;-). Der Ordner war schon immer da, nur hat er sich seit ein paar Tagen verselbständigt und packt z.B. Werbemails die ich manuell lösche dort hinein statt in den Papierkorb wie gewünscht. Ich habe keinerlei Regeln formuliert, und Auto-Archivierung ist deaktiviert. Viele Grüsse aus dem tiefen Süden Hajo
Nobbyaushb 1.618 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Moin aus dem Norden, ich würde trotzdem schauen ob es keine Regeln gibt.
Haleh 0 Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Geschrieben 9. Dezember Hi Nobbyaushb, definitiv keine Regeln, alles leer.
Nobbyaushb 1.618 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember Hmm du könntest bei geschlossenem Outlook dieses mit Parameter starten Am CMD outlook /cleanrules Das löscht alle Regeln Hilft das auch nicht, musst du dich leider an den Admin wenden
NorbertFe 2.343 Geschrieben 9. Dezember Melden Geschrieben 9. Dezember (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Haleh: und Auto-Archivierung ist deaktiviert. Das ist auch ne vollkommen andere Funktion die mit diesem Ordner afair nichts zu tun hat. wo liegt denn deine Mailbox? Lokaler Exchange, o365 Exchange online oder bei Outlook.com? bearbeitet 9. Dezember von NorbertFe
Haleh 0 Geschrieben 9. Dezember Autor Melden Geschrieben 9. Dezember wo liegt denn deine Mailbox? Hmmm, unter Kontoeinstellungen finde ich DAS: C:\Users\...\Outlook\info@[domain].de (1).ost Unter Datei: https://outlook.office365.com outlook /cleanrules habe ich mal probiert, jetzt muss ich warten ob der Fehler wieder auftaucht. Es war nicht reproduzierbar...
Empfohlene Beiträge