Ebenezer 17 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Hi, wir müssen eine RDS Farm von UPD auf FSLogix umstellen. Pro RDSH legt FSLogix u.a. die lokale Gruppe "FSLogix Profile Include List" an, in der standardmäßig "Jeder" Mitglied ist! Hier haben wir Jeder rausgeschmissen und eine AD-Gruppe mit einem Test-Account hinzugefügt! In den zentralen Farm-Einstellungen ist der Benutzerprofil-Datenträger logischerweise für alle aktiviert... ich hatte gehofft, dass FSLogix das übersteuert / aushebelt und wir über die o.a. AD-Gruppe die Benutzer nach und nach migrieren können, aber das scheint nicht so zu sein! Versucht man sich anzumelden dann bleibt das Anmeldevorgang bei "Bitte warten Sie auf FSLogix Apps Services" hängen... im Hintergrund wird zwar ein VHDX-Container angelegt, aber mehr passiert nicht! Kann man wirklich nur alle Benutzer auf einmal migrieren oder fällt hierzu Jemanden noch etwas ein? Falls ja, hat Jemand schon folgendes Skript für die Migration verwendet? https://github.com/gregdod/FSLogixMigration Danke!
teletubbieland 218 Geschrieben vor 1 Stunde Melden Geschrieben vor 1 Stunde Moin. Ich habe mir die Zähne an der Migration ausgebissen und auch Hilfeversuche lieber Unterstützer führten nicht zum Erfolg. Daher entschied ich mich dazu, die Userprofile alle neu zu machen. Hatte dann eben auch eine bereinigende Wirkung.
Ebenezer 17 Geschrieben vor 1 Stunde Autor Melden Geschrieben vor 1 Stunde Auch das Skript funktioniert nicht? Was hattest Du für Probleme, weißt Du das noch im Detail?
Empfohlene Beiträge