ritoboc 0 Geschrieben vor 8 Stunden Autor Melden Geschrieben vor 8 Stunden Ich glaube, das Problem hat sich selbst erledigt. Nachdem ich eine 2010er DVD von PC-Welt mit Software eingelegt hatte, konnte ich problemlos Adobe Reader 9 installieren, ebenso ein altes Patiencen-Paket vom USB-Stick. Die kurz zuvor mit dem PC heruntergeladene Reader-SW auf dem USB-Stick war einfach zu aktuell/64 bit-Version? und nicht XP-kompatibel und wurde daher abgelehnt, ohne das irgendwie anzuzeigen (typisch Microsoft). Das KFz-Diagnoseprogramm - das ich mir mit dem PC aus dem Internet holen werde, wenn es nicht ohnehin mit dem OBD-Adapter mitgeliefert wird - dürfte wohl XP-kompatibel sein (COM-Anschluß), und ich kann mit der alten Kiste genau das machen, wozu ich sie mir besorgt habe. Ins Internet wollte ich damit bestimmt nie gehen. Vielen Dank für Eure wertvolle Mithilfe und Servus auf Südostbayern ritoboc
Damian 1.804 Geschrieben vor 8 Stunden Melden Geschrieben vor 8 Stunden Na dann, viel Spaß in der Werkstatt. VG Damian
zahni 587 Geschrieben vor 4 Stunden Melden Geschrieben vor 4 Stunden Sowas gibt es doch mit Bluetooth und App, z,.B. lt Google hier: https://www.obd-2.de/shop/fahrzeugmarke/bmw/
daabm 1.433 Geschrieben vor 3 Stunden Melden Geschrieben vor 3 Stunden Zahni, ich hab hier auch nen OBDLink MX rumliegen - aber wer weiß, was er da genau anschließen will. Wenn das ein älteres Werkstatt-Diagnosegerät ist, wird's wohl kaum BT/WLAN haben
Empfohlene Beiträge