Jump to content

IE-Fenster bei Start


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und schönen guten Abend.

 

Woran kann es liegen, dass bei einer Workstation (WinNT 4.0, SP6) bei Start/Boot auf dem Desktop ein IE-Fenster öffnet und das besagt, dass keine Verbindung hergestellt wird (Fenstertitel lautet etwas mit IE4.0, es ist aber der IE6 installiert). Im Autostart ist darüber nichts eingetragen.

 

Wer hat dieses Phänomen schon mal gehabt und beseitigen können? Danke im voraus für Eure Hinweise.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

moin alias,

 

erinnere mich nur schlecht an die veraltete ie4 (oder wars doch 5) version. unter extras/internetoptionen/erweitert müsste es einen eintrag geben den du aushacken kannst. weiss den genauen wortlaut gar nicht mehr, müsste aberr sinngemäß so ungefähr "ie mit windows starten" gewesen sein ;)

 

wenn zudem der ie6 eigentlich installiert ist würde ich sagen ist was beim update schief gelaufen. solltest evtl. die installation überprüfen, ggf. neu installieren.

 

gruss saracs

Link zu diesem Kommentar

Hallo und guten Morgen an alle...

 

Die Mistkr**** wollte bei jedem Start eine Welcome-Tour für den IE 4 starten.

 

Habe mir jetzt wie folgt geholfen:

 

Mit dem Registrierungseditor den Schlüssel

KHEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Tips geändert. Soll heißen, den Wert für "ShowIE4" von 1 auf 0 gesetzt. Schon ist das Fenster wech... :D

 

Da gibts auch einen Link zu Microsoft:

 

http://support.microsoft.com/?kbid=224299

 

Danke nochmal an alle und einen schönen Tag.

 

P.S. @ saracs

Normal sollte das nach dem Update von zuerst auf 5.5 und dann auf 6.0 eigentlich nicht mehr der Fall sein. Hast Recht. Werde die Installation trotzdem nochmal überprüfen.

 

P.S. @günterf

Die Kollegin hat dieses Problem schon, seitdem sie mit der Maschine arbeitet. Hat sie nicht weiter gestört. Habe (zum Glück) im Moment etwas Zeit :D :p :cool: ), mich um die "kleineren Probleme" in unserem Hause zu kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...