HeizungAuf5 13 Geschrieben Gestern um 12:14 Melden Geschrieben Gestern um 12:14 Hallo zusammen, wir haben seit ca. 2 Tagen ein merkwürdiges Problem beim Einbinden eines Office 365 Postfachs. Wird versucht das Postfach in ein Outlook einzubinden, hängt sich Outlook beim Einbinden auf Das Eigenartige daran ist, dass es nur das eine Postfach betrifft, dieses dafür Rechner und Office Version unabhängig. Wird ein Outlook geöffnet, in dem das Postfach bisher eingebunden war, lädt es sich nur "zu Tode". Andere Postfächer des gleichen Tenants können Problemlos eingebunden werden. Ich kenne das Thema teilweise bei neuen Postfächern, wenn diese noch nicht sauber in Office 365 angelegt wurden, das betreffende Postfach ist allerdings über 4 Jahre alt und bisher auch sauber funktioniert. An der Office 365 Umgebung wurde auch seit längerem nichts verändert. Anmeldung im OWA funktioniert ohne Probleme. Testweise haben wir auch das Kennwort vom Postfach zurückgesetzt, leider ohne Erfolg. Jemand eine Idee? Danke und Grüße! Zitieren
Nobbyaushb 1.560 Geschrieben Gestern um 12:53 Melden Geschrieben Gestern um 12:53 Mache ein Tickez bei MS auf - du bezahlst dafür Zitieren
HeizungAuf5 13 Geschrieben Gestern um 14:56 Autor Melden Geschrieben Gestern um 14:56 Hi, vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb: Mache ein Tickez bei MS auf Das habe ich parallel bereits getan, allerdings die Vermutung, dass hier wieder Tage und Wochen ins Land gehen werden, bis von da eine brauchbare Information oder Lösung kommt. Daher auch die Frage hier, ob das Problem schon mal jemand hatte. Grüße! Zitieren
Nobbyaushb 1.560 Geschrieben vor 21 Stunden Melden Geschrieben vor 21 Stunden vor 3 Stunden schrieb HeizungAuf5: Daher auch die Frage hier, ob das Problem schon mal jemand hatte. Ja, mehrmals nur mit dem Support von MS zu lösen gewesen Ggf. mehrfach eskalieren Letztes Mal in zwei Tagen erledigt Zitieren
testperson 1.807 Geschrieben vor 5 Stunden Melden Geschrieben vor 5 Stunden Hi, du könntest testweise für ein paar Stunden im Admin Center den MAPI Zugriff abschalten und im Anschluss wieder aktivieren. Ansonsten hilft bei vielen kuriosen Dingen auch bei Exchange online ein Mailbox Move (New-MoveRequest (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn). (Auch wenn Microsoft das nicht "möchte".): Zitat Note: After April 15, 2020, you shouldn't use this cmdlet to manually move mailboxes within an Exchange Online organization. You can only use this cmdlet for migrating to and from Exchange Online. If you have issues with a mailbox and want to fix it by moving the mailbox within your Exchange Online organization, please open a Microsoft Support request instead. Gruß Jan Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.