Jump to content

Office 365 Postfach lässt sich nicht einbinden


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir haben seit ca. 2 Tagen ein merkwürdiges Problem beim Einbinden eines Office 365 Postfachs. 

 

Wird versucht das Postfach in ein Outlook einzubinden, hängt sich Outlook beim Einbinden auf

image.png.061f2609a1c921cb6cc2ff89f6d4b7e5.png

Das Eigenartige daran ist, dass es nur das eine Postfach betrifft, dieses dafür Rechner und Office Version unabhängig. Wird ein Outlook geöffnet, in dem das Postfach bisher eingebunden war, lädt es sich nur "zu Tode". Andere Postfächer des gleichen Tenants können Problemlos eingebunden werden. 

 

Ich kenne das Thema teilweise bei neuen Postfächern, wenn diese noch nicht sauber in Office 365 angelegt wurden, das betreffende Postfach ist allerdings über 4 Jahre alt und bisher auch sauber funktioniert. An der Office 365 Umgebung wurde auch seit längerem nichts verändert. Anmeldung im OWA funktioniert ohne Probleme. Testweise haben wir auch das Kennwort vom Postfach zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke und Grüße!

Geschrieben

Hi,

 

vor 2 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Mache ein Tickez bei MS auf

Das habe ich parallel bereits getan, allerdings die Vermutung, dass hier wieder Tage und Wochen ins Land gehen werden, bis von da eine brauchbare Information oder Lösung kommt. 

 

Daher auch die Frage hier, ob das Problem schon mal jemand hatte. :-)

 

Grüße!

Geschrieben

Hi,

 

du könntest testweise für ein paar Stunden im Admin Center den MAPI Zugriff abschalten und im Anschluss wieder aktivieren. Ansonsten hilft bei vielen kuriosen Dingen auch bei Exchange online ein Mailbox Move (New-MoveRequest (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn). (Auch wenn Microsoft das nicht "möchte".):

 

Zitat

Note: After April 15, 2020, you shouldn't use this cmdlet to manually move mailboxes within an Exchange Online organization. You can only use this cmdlet for migrating to and from Exchange Online. If you have issues with a mailbox and want to fix it by moving the mailbox within your Exchange Online organization, please open a Microsoft Support request instead.

 

Gruß

Jan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...