Jump to content

Mit welchen Büchern lerne ich am besten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin Azubi im 2 Lehrjahr und nehme an einer internen Schulung für den MCSE 2000 teil.

Wie interne Schulungen nun mal so sind, sehr kurz, wenig Zeit, viele Termine u.s.w. bleibt nicht sehr viel zeit zum lernen übrig.

 

Wir haben die MOC Ordner zum lernen mit denen ich leider so nicht sehr viel anfangen kann. Ich habe mit diesen Ordnern gelernt und bin nun 2 mal durch die 270er Prüfung gerasselt.

 

Könntet ihr mir mal Lektüren für die XP, Server 2000 und AD empfehlen?

 

Das wäre wirklich super.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

tach,

 

ich bin selbst dabei mich im Selbststudium auf die erste Prüfung (70-210) vorzubereiten.

 

Zum lehrnen finde ich die grünen Microsoft Bibeln (MS-Press) gut.

Als Prüfungsvorbereitung benutze ich http://www.schoe-berlin.de/ oder auch braindumps.

 

Allerdings ist´s seitdem ich angefangen habe zu lehrnen nix mehr mit abends TV gucken oder Zocken... da ist immer Lesen und Lehren angesagt...... :(

 

Ob´s wirklich gut zum vorbereiten ist, werde ich am Dienstag merken, da ist die erste Prüfung. :)

 

habt Ihr bei Euch in der 4ma denn keinen Admin den Ihr mit Fragen löchern könnt ???

 

 

greetings

 

worker

Link zu diesem Kommentar

Unser Admin ist selten da, wir sind eine sher kleiner firma! Der der Ahnung hat ist halt oft beim Kunden! Im Haus sind eigentlich immer nur die Azubis die ja alle im Krus sind und die Verwaltungsmädels!

 

Kannst du mir mal sagen wo ich die Press Bücher bestellen kann?

 

Lernst du mit Transanders und machst die Prüfungen dann auf Englisch? Ich hab da ein wenig schiff vor bezüglich der verständlichkeit.

Link zu diesem Kommentar

die bücher sind OK. aber leider für w2k also nicht für die prüfungen die du dir wahrscheinlich vorgenommen hast.

 

Ich nehmen mal an das du den MCSE auf w2003 machen willst. :D

Dann solltest du auch die entsprechenden Bücher für W2003 holen. Auf den Microsoft seiten kannst dir die ISBN Nummern raussuchen und dann bei Amazon und Co. suchen ob die Bücher gehandelt werden.

 

Du kannst natürlich hier im Board unter Testsoftware&Bücher mal schauen ob einer die Unterlagen anbietet. ;)

 

Das bei Euch kein kompetenter Ansprechpartner für die Ausbildung da ist ist natürlich schlecht.... aber kopf hoch die MS-Bücher sind gut und es gibt auch schon Braindumps für W2003.

:shock: Googlen hilft :D

 

Ich hab vor alle prüfungen in Deutsch zu machen.

Ob für den MCSE W2003 alle Prüfungen in Deutsch verfügbar sind weiss ich leider nicht. Kannst du aber bei VUE oder prometric per Internet nachschauen. :shock:

 

greetings

worker

Link zu diesem Kommentar

Nein, ich mache den W2k Kurs da man dann später leichter auf W2K3 steigen kann und W2K immer noch viel im Einsatz ist.

 

Ich werde mir die bieden Bücher mal bestellen und hoffe das das damit klappt.

 

Ich hoffe mal das das reichen wird. Werde aber auf jeden Fall noch mal in der anderen Rubrik schauen.

 

Mit welchen Büchern lernst du?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

@worker:

Heros schrieb oben das er den MCSE 2000 macht .. nicht 2003, deswegen sind dafür die Bücher bestimmt nicht verkehrt :)

 

 

Meine Erfahrung mit den MS Press Büchern ist im großen und ganzen recht positiv. Es wird alles detailliert erklärt und eigentlich auch alles was Prüfungs Relevant ist angesprochen.

Der Stoff ist nur ziemlich trocken und schwierig zu lesen.

 

Man sollte sich auf jeden Fall eine Testumgebung einrichten wo man alles mal ausprobieren kann.

 

Ich würde auf die MS Press Bücher nicht verzichten wollen.

Jedoch wird die Prüfung nur durch diesen dicken grünen Schmöker echt schwierig.

Welches Buch ich im Moment für 70-216 parallel nutze ist das von Föckeler. Dort sind Prüfungsähnliche Fragen drin aufgeführt mit sehr detailierter Erklärung warum welche Lösung richtig ist und welche nicht.

 

Speziell bei der 70-270 hab ich auch noch mit Braindumps gearbeitet, weiß aber nich inwiefern man sich auf sowas verlassen kann.

 

Also das Föckeler Buch für 70-270 kenn ich selber nicht aber das für 70-216 is klasse.

Ich denke mal das hier dürfte das richtige sein:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826614224/qid=1074377205/sr=2-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-1273082-9173324

 

Wünsch dir viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Also es sieht so aus:

Die original Microsoft Bücher sind sehr gut um den Stoff zu lernen und mit kleinen Übungen in einer Testumgebung zu "testen" und "probieren".

Hier meine ich jetzt das MS Press:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639307/ref=pd_sr_ec_ir_b/028-1273082-9173324

 

Jedoch um dich vernünftig auf die Prüfung vorzubereiten empfiehlt sich eigentlich eher was zu nehmen was nicht original von Microsoft ist!

Ich persönlich habe jetzt mit dem Föckeler gute Erfahrung gemacht, ok, gibt bestimmt noch andere gute Bücher. Ich kenn auch nich alle.

 

Ich weiß ja nicht wie deine Interne Schulung aussieht, ob das richtiger Untericht ist oder eigentlich eher Selbst Studium ...

Wenn du den Stoff verstaden hast und es jetzt nur noch um die Prüfung geht, dann bereite dich mit so einem Buch wie Föckeler (oder ähnliche) vor.

Das Buch ist so aufgebaut das zu allen Prüfungs relevanten Themen Bereichen viele Fragen gestellt werden. Diese Fragen sind den original Prüfungsfragen erfahrungsgemäß sehr ähnlich.

Und in der zweiten Hälfte werden dann durchnummeriert alle Fragen sehr genau ausgewertet und erklärt.

 

Das Föckeler ist nicht dafür gedacht damit den Stoff zu lernen, sondern speziell für die Prüfungsvorbereitung.

 

Also diese offiziellen Microsoft Prüfungs Vorbereitungs Bücher kenne ich nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen das die was taugen. (Meine subjektive Meinung)

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von Heros

Ich wollte mir als vorbereitung auf die Prüfungen diese beiden Bücher kaufen:

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639420/ref=/028-5402368-4476545

 

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3860639447/ref=/028-5402368-4476545

 

Was haltet ihr davon? Kennt die jemand?

 

Ich kenne beide. Das grünen 215er Buch habe ich wenige Stunden vor der Prüfung durchgearbeitet und damit die Prüfung gemacht. Bei der 216 hat das Buch aber vorn und hinten nicht gereicht.

 

Deutlich besser finde ich die Bücher <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826613287/> und <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826613317/> von Föckeler (die Links verweisen auf die 2. Auflage). Nicht nur dass die Bücher preiswerter sind, sondern die Erklärungen zu den Antworten sind auch viel ausführlicher. Beim Gebrauchtkauf solltest Du darauf achten, dass Du die 2. Auflage bekommst. Bei den Amazon-Rezensionen muss man aufpassen, einige davon beziehen sich noch auf die 1. Auflage (die 2. Auflage ist erst im Juli 2003 erschienen)!

 

Apropos Föckeler: Seit gestern ist das Föckeler-Buch zur 70-270 lieferbar <http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826614224/>

 

Andy

Link zu diesem Kommentar

Ja, so gut die grünen MOT von MSPress sind, so schlecht sind teils die giftgrünen Prüfungsvorbereitungsbücher von MSPress. Es haben alle diese Bücher fehler drin, und ich kenne die aktuellen nicht, aber bei den etwas älteren war die Fehlerkorrektur bald so dick wie das halbe Buch (naja, übertieben, aber es waren heftig viele)

Völk oder Föckeler sind da die bessere Wahl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...