Jump to content

Remotedesktop-Lizenzprobleme


Fedx
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen,

 

Ein Kunde hat das Problem das ihn anzeigt wird das er Remotedesktop-Lizenzprobleme hat. 

 

 

Ich habe selber schon nachgeschaut. 

Es gibt die Option es über die Computerkonfiguration zu machen.

Das Problem ist das was man einstellen soll löst leider nicht das Problem

 

 

Remotedesktop-Lizenzprobleme.thumb.jpg.9e2badf3f59b4254a5c6aa87d9808688.jpg

bearbeitet von Fedx
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Fedx:

Ich habe selber schon nachgeschaut. 

Es gibt die Option es über die Computerkonfiguration zu machen.

Das Problem ist das was man einstellen soll löst leider nicht das Problem

Jetzt hat bestimmt jeder hier verstanden, was genau du meinst. ;)

  • Haha 2
Geschrieben

Moin,

die drei Komponenten, die man checken muss, sind 

 

1. Ist ein Lizenzserver und der richtige Lizenztyp (User oder Device) im Terminalserver eingestellt?

2. Sind freie Lizenzen diesen Typs auf diesem Server vorhanden?

3. Alles andere (Konnektivität, Rechte im AD usw.)

  • Danke 1
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...