Jump to content

SMB Signierung aktivieren - Folgen?


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich habe die Richtlinie nun aktiviert (gehabt) und musste Sie leider zurücksetzen, da reihenweise Zugänge im AD (aufgrund zu vieler Fehlanmeldungen) gesperrt wurden. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass die GPO auch heute Vormittag zum Tagesbeginn aktiviert bzw. geändert habe.

 

Liegt es ggf. daran, dass die GPO noch nicht von allen Systemen übernommen wurden? Auf dem DC wurden Fehler wie  12294 verzeichnet.

 

Das Konto von XXX in der SAM-Datenbank konnte aufgrund eines Ressourcenfehlers, z. B. ein Schreibfehler auf der Festplatte, nicht gesperrt werden. Der Fehlercode ist in den Fehlerdaten zu finden. Konten werden nach mehrmaliger falscher Kennworteingabe gesperrt. Setzen Sie deshalb das Kennwort für dieses Konto zurück.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es andersherum machen - GPO auf eine Gruppe von Testclients einschränken und SMB dort dann erzwingen. Auf den DCs kann man da nix selektiv machen, entweder man erzwingt es oder halt nicht.

 

vor 9 Stunden schrieb roccomarcy:

Fehler wie  12294

 

SMB Signing hat "eigentlich" nichts mit Account-Sperrungen zu tun. Vielleicht hast Du mehr als nur eine Herausforderung...

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...