Jump to content

Windows Server 2022: Keine Netzwerkadapter installiert oder möglich.


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich teste gerade Windows Server 2022 (Demo) auf meinem Rechner, und ich habe Probleme, einen Netzwerkadapter zu installieren. Mein Mainboard ist das "ASRock X470 Taichi AM4 DDR4".

Es erscheinen Fehlermeldungen wie "Nicht möglich" oder "Keine Intel-Geräte gefunden". Zusätzlich kann ich auch keine AMD-Grafikkarte installieren.

 

Als Lan verbaut: GigaLan Intel I211AT 

Wenn ich versuche die Datei "Wired_PROSet_29.0_x64.zip" zu installieren, kommt als Meldung: Treiber für installierten Intel Ethernet-Netzwerkkomponenten wurde nicht erkannt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Treiberpaket von Intel oder Ihrem Systemhersteller heruntergeladen haben und installiert haben und versuchen Sie es noch einmal. 

 

Hat jemand einen Tipp?

bearbeitet von PikZero
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Hey, danke für das Feedback. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich und kenne daher noch nicht alle Fachbegriffe. Ich vermute, dass du mit "VM" eine virtuelle Maschine meinst, aber ich bin mir nicht sicher, was "Blech" bedeutet.

Jedenfalls habe ich das System gerade erst installiert und noch keine virtuelle Maschine eingerichtet. Ich ging davon aus, dass zuerst die Treiber installiert werden müssen. Also befinde ich mich wahrscheinlich auf dem lokalen Server.

 

Genau, die zwei Dateien aus dem Link habe ich geladen aber beide funktionieren nicht.

bearbeitet von PikZero
Link zu diesem Kommentar

VM bedeutet Virtuelle Maschine und setzt voraus, das bereits ein sogenannter HyperVisor (Virtualisierungs-Platform) installiert ist

 

Blech bedeutet die Physik, als das woran Monitor etc. angeschlossen ist

(kann auch ein Notebook sein)

 

vor 17 Minuten schrieb PikZero:

Genau, die zwei Dateien aus dem Link habe ich geladen aber beide funktionieren nicht.

Präzisiere bitte funtionieren nicht