Jump to content

PikZero

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von PikZero

Explorer

Explorer (4/14)

  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • Engagiert
  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. Bluetooth läuft, obwohl eine Funktion nicht installiert wurde. Ich benötige Bluetooth aber für meine Tastatur (funktioniert aber zum Glück). Damit kann ich mit einer Tastatur zwei PCs steuern. Ich weiß jetzt was der Netzwerkcontroller ist, es ist Wireless aber das benötige ich nicht, obwohl mich das bisschen nervt, das nicht alles funktioniert. Ich weiß auch nicht, was von den nachfolgenden Geräten noch wichtig ist. Folgende dinge laufen noch nicht: AMD GPIO Controller, Bluetooth Device (Personal Area Network) #2 Netzwerkcontroller (Intel Dual Band Wireless-AC 3168) PCI- Gerät PCI- Gerät SM-BUS-Controller
  2. Ich habe noch einmal etwas probiert. Ethernet-Controller und Intel I211 Gigabit Network Connection sind beide nicht installiert und auf meinem Windows 10 Rechner steht bei der Adresse [00000000FC200000-00000000FC523FFF] Intel(R) I211 Gigabit Network Connection und bei dem Server unter der gleichen Adresse Ethernet-Controller. Hier habe ich jetzt mal versucht den I210 zu installieren und es hat funktioniert. Ich habe Internet und Netzwerkverbindung. Leider beim Netzwerkcontroller noch keine Änderung.
  3. Das stimmt wohl, aber gibt es keine Möglichkeit, den Treiber manuell zu installieren? Ein anderer Treiber funktioniert wohl nicht :-( Ich habe die richtigen Dateien in den passenden Ordner abgelegt, aber irgendwie muss man halt Windows anweisen, dass es diese Treiber nimmt. Kann man das nicht irgendwo in der Regedit machen? Also, mir ist folgendes aufgefallen: Der Treiber I211 hat genau die gleichen drei Dateien wie der I211, und diese habe ich trotzdem noch einmal durch die drei Dateien von meinem anderen Rechner ersetzt. Eigentlich müsste das doch funktionieren, aber es tut es nicht... Der einzige Unterschied ist, dass bei den Treiberdetails des Systems, wo es funktioniert, vor jeder Datei ein Zertifikat steht, aber bei dem Server nur vor der .din-Datei.
  4. Schon richtig, aber die Funktioniert auch noch nicht richtig. Ich probiere jetzt erstmal, aber mich wundert, dass es nur mein Modell nicht angezeigt wird..
  5. Ich habe auf meinem anderen Rechner geguckt und habe die Datei gefunden. Sie trägt den Namen: e1r68x64 (Setup-Informationen) Wenn ich jetzt die Datei Hinzufüge, kommen einige Modelle aber I211 Gigabit Network Connection ist nicht dabei, nur I210 und wenn ich den nutze, kommt die Meldung, kann nicht gestartet werden. Auch mein Ethernet-Controller und einige andere Geräte funktioniert nicht richtig.
  6. Ich habe alles Einpackt und als Admin probiert aber kein Erfolg… · Also wenn ich Wired_drive_29.0_x64 installieren möchte, kommt die Meldung „Die Treiber für ein oder mehr Geräte wurden nicht ordnungsgemäß installiert · Bei "Wired_PROSet_29.0_x64.zip" kommt: „Treiber für installierten Intel Ethernet-Netzwerkkomponenten wurde nicht erkannt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Treiberpaket von Intel oder Ihrem Systemhersteller heruntergeladen haben und installiert haben und versuchen Sie es noch einmal. „ · Bei einer anderen Version von Intel ProSet kommt: Treiber können nicht installiert werden. Auf diesem Computer sind keine Intel ® Adapter vorhanden · Wenn ich im Gerätemanager automatisch suche kommt: Windows hat Treiber für das Gerät gefunden, bei der Installation ist jedoch ein Fehler aufgetreten. Intel® FUAL Band Wireless-AC 3168 Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig. · Es sind in beiden Zip-Dateien viele Ordner und Dateien, nach was soll ich gucken? · Unter Windows 10 lief das einwandfrei · Ich habe noch einmal eine fast gleiche Maschine am Laufen mit Windows 10 · Ich bin der Meinung, ich habe Proset noch nicht installiert aber ich kann das System auch noch einmal neu installieren. Das dauert nur ein paar Minuten. Das hört sich vielversprechend an, jedoch sind sehr viele Dateien im Ordner enthalten. Wie kann ich herausfinden, welche die richtige Datei ist?
  7. Hey, danke für das Feedback. Ich bin noch ziemlich neu in diesem Bereich und kenne daher noch nicht alle Fachbegriffe. Ich vermute, dass du mit "VM" eine virtuelle Maschine meinst, aber ich bin mir nicht sicher, was "Blech" bedeutet. Jedenfalls habe ich das System gerade erst installiert und noch keine virtuelle Maschine eingerichtet. Ich ging davon aus, dass zuerst die Treiber installiert werden müssen. Also befinde ich mich wahrscheinlich auf dem lokalen Server. Genau, die zwei Dateien aus dem Link habe ich geladen aber beide funktionieren nicht.
  8. Hallo, ich teste gerade Windows Server 2022 (Demo) auf meinem Rechner, und ich habe Probleme, einen Netzwerkadapter zu installieren. Mein Mainboard ist das "ASRock X470 Taichi AM4 DDR4". Es erscheinen Fehlermeldungen wie "Nicht möglich" oder "Keine Intel-Geräte gefunden". Zusätzlich kann ich auch keine AMD-Grafikkarte installieren. Als Lan verbaut: GigaLan Intel I211AT Wenn ich versuche die Datei "Wired_PROSet_29.0_x64.zip" zu installieren, kommt als Meldung: Treiber für installierten Intel Ethernet-Netzwerkkomponenten wurde nicht erkannt. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie das Treiberpaket von Intel oder Ihrem Systemhersteller heruntergeladen haben und installiert haben und versuchen Sie es noch einmal. Hat jemand einen Tipp?
  9. Bei privat ist die eingeschaltet nur als Gast/Öffentlich ist diese deaktiviert. Verstehe...
  10. Schon ausprobiert, aber leider findet der Computer bei der Suche keinen "Server", und auf andere Weise funktioniert es nicht. Oder gibt es eine Möglichkeit, das manuell zu machen?
  11. Das wird der Grund gewesen sein Weiß ich aber ich dachte mir, probiere es einfach noch mal Dachte ich mir aber warum werden dann unter Netzwerk ganz viele andere Geräte angezeigt? Zum Beispiel Fritzbox, Firesticks, Drucker usw. Die müsste der Rechner doch kennen oder?
  12. Ich habe alles bis auf das DHCP umgesetzt. Also neuer Ordner, neue Rechte und IPV6 deaktiviert. Das DHCP werde ich noch ändern aber eigentlich vergibt die Fritzbox immer die gleiche IP. Ich hatte tatsächlich vor einiger Zeit öfter Probleme mit einer festen IP und habe dann diese Möglichkeit benutzt und ab dem Zeitpunkt keine Probleme mehr. Ich habe jetzt alles neu gestartet und es funktioniert. Die Funktion IPV6 habe ich wieder aktiviert und alles funktioniert. Leider muss ich jedes mal \\Server\share eingeben um auf den Rechner zu kommen. Warum wird der Ordner nicht dauerhaft unter Netzwerk angezeigt? Es bleibt mir dann nur an Schnellzugriff anzuheften oder? Auch habe ich jetzt die ganze Festplatte freigegeben. Das funktioniert auch aber eine Sache habe ich noch nicht verstanden. Unter dem Punkt Sicherheit kann ich verschiedene Gruppen und Benutzernamen eintragen aber nur von dem Rechner selber. Da einer meiner Rechner den Namen " Rechner01" hat, kann ich diesen nicht auswählen, weil er diesen nicht findet. Ist das normal oder was kann man in dem Fall machen?
  13. Einige Punkte habe ich gelöscht. Server: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box Ethernet-Adapter Ethernet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection Physische Adresse . . . . . . . . : 75-80-C3-B5-FE-44 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : gelöscht (Bevorzugt) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : gelöscht (Bevorzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : gelöscht (Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.150 (Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 17. November 2023 19:20:32 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 27. November 2023 19:20:32 Standardgateway . . . . . . . . . : gelöscht 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 57706044 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-2B-7F-D1-7E-75-80-C2-B5-FE-44 DNS-Server . . . . . . . . . . . : gelöscht NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Hostname . . . . . . . . . . . . : Rechner01 Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box Ethernet-Adapter Ethernet: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) I211 Gigabit Network Connection Physische Adresse . . . . . . . . : 75-80-C3-F1-EC-14 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : gelöscht (Bevorzugt) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : gelöscht (Verworfen) Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : gelöscht (Bevorzugt) Verbindungslokale IPv6-Adresse . : gelöscht (Bevorzugt) IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.178.29(Bevorzugt) Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Donnerstag, 16. November 2023 22:43:25 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 26. November 2023 22:43:25 Standardgateway . . . . . . . . . : gelöscht 192.168.178.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1 DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 57706044 DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-27-8A-37-AE-75-80-C2-F1-EC-14 DNS-Server . . . . . . . . . . . : gelöscht NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert Share-Permissions - Freigabe: Berechtigung für „D“ · Jeder · Authentifizierter Benutzer NTFS-Permissions - Sicherheit: · Authentifizierter Benutzer · System · Administrator · Benutzer (Server/Benutzer)
  14. Wollte nur den Hinweis geben, was und wo ich etwas gemacht habe. Ich möchte auf dem Laufwerk D zugreifen. Habe das Laufwerk gerade mit NTFS Formatiert. Es war auch nur eine Datei zum testen enthalten. Mir war nicht bewusst, dass die Verwendung von einem Screenshot hier nicht gewünscht ist. Die Verwendung von einem Screenshot geht schnell und die Formatierung bleibt erhalten.
×
×
  • Neu erstellen...