Jump to content

Probleme mit RDP Verbindungen - interner Fehler Code 0X4


Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe einen Windows 11 Clients und kann mich auf hunderten von Windows Server (2012 - 2022) wunderbar über RDP anmelden. Nun gibt es 2 Server, beide mit Windows 2019, bei denen der o.g. Fehler entsteht.

Von anderen Server, kann ich mich wunderbar auf die beiden betroffenen Server anmelden. Der Fehler ist zum ersten Mal Ende März aufgetreten, aber noch vor dem letzten Patchday. Geändert wurden die Clients, die von W10 auf W11 upgedatet worden sind. Jemand eine Idee, warum genau diese beiden Server nicht gehen? Beide liegen in einem eigenem Subnetz.

 

Fehlermeldung im Event:

36874 Schannel ... An unknown connection request was received from a remote client application, but none oh the cipher suites supported by the client application are supported by the server. The tls connection request has failed.

Ich habe mit IIS-Crypto diese Einstellung mit einem 2019 Server verglichen, den ich mit RDP von meinem Notebook nutzen kann. Da ist alles gleich.

 

Die Firewall Kollegen können nichts finden und ein TNC auf Port 3389 funktioniert ebenfalls.

 

Anscheinend haben aber auch andere so ein Problem:

https://www.reddit.com/r/techsupport/comments/zwndwu/tls_connection_request_has_failed/

 

Jemand eine Idee dazu?

 

Mit Windows 10 funktioniert der Zugriff über RDP auf den beiden W2019 Servern.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...