Jump to content

Keine Verbindung zum Exchange - aber nur bei einem bestimmten Client


Direkt zur Lösung Gelöst von possum72,

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe am Sonntag bei Exchange 2019 die Cu14 installiert. Am Montag konnte dann 1 Client sich nicht mehr mit dem Exchange verbinden. Es kommt permanent eine Benutzer und Passwortabfrage. Am Konto selber liegt es nicht. Wenn ich mich bei einem anderen Gerät mit diesem Konto anmelde funzt es ohne Probleme.
Ergo, es muss irgendetwas am Client sein.
Installiert ist Office 2016. Habe aber auch schon testweise Microsoft 365 installiert. War nicht das Problem.

Sophos Endpoint deinstalliert.

Verschiedene Registry Änderungen durchgeführt, die ich im Netz so gefunden habe.

Der Client ist sauber mit der AD verbunden.

Auch mal eine fest IP vergeben und nicht per DHCP

 

Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was es sein kann.

 

Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen .....

 

Viele Grüße


Andreas

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb possum72:

Der steht auf 1

Und was sagt dir das? Mir sagt das, dass du nicht recherchiert hast:

https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019

Zitat

Es wird empfohlen, ihn auf den Wert festzulegen, der 5ist Send NTLMv2 response only. Refuse LM & NTLM. Es muss mindestens auf einen Wert festgelegt werden, der ist 3Send NTLMv2 response only.

 

bearbeitet von NorbertFe
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung
vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb:

Geht ein frischer User an dem Rechner?

 

:-)

 

Nachtrag - welchen Stand hat das OS auf dem Client?

 

Warum komme ich nicht auf solche Basics :grin3:. Installiert ist Windows 10 22H2

vor 16 Stunden schrieb NorbertFe:

Nun, ich habe schon recherchiert, aber vielleicht google nicht richtig angewandt. Daher habe ich mich auch vertrauensvoll an euch gewendet. Wenn das ein Fehler war, bitte ich vielmals um Entschuldigung ! Ich werde Deinen Lösungsansatz probieren und dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...