possum72 5 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Hallo zusammen Ich habe am Sonntag bei Exchange 2019 die Cu14 installiert. Am Montag konnte dann 1 Client sich nicht mehr mit dem Exchange verbinden. Es kommt permanent eine Benutzer und Passwortabfrage. Am Konto selber liegt es nicht. Wenn ich mich bei einem anderen Gerät mit diesem Konto anmelde funzt es ohne Probleme. Ergo, es muss irgendetwas am Client sein. Installiert ist Office 2016. Habe aber auch schon testweise Microsoft 365 installiert. War nicht das Problem. Sophos Endpoint deinstalliert. Verschiedene Registry Änderungen durchgeführt, die ich im Netz so gefunden habe. Der Client ist sauber mit der AD verbunden. Auch mal eine fest IP vergeben und nicht per DHCP Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus, was es sein kann. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen ..... Viele Grüße Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 1.804 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März vor 18 Minuten schrieb possum72: Verschiedene Registry Änderungen durchgeführt, die ich im Netz so gefunden habe. Welche? Wenns nicht LmCompatibilityLevel war? Virenscanner? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Das war der Eintrag mit "EnableADAL" und AlwaysUseMSOAuthForAutoDiscover Virenscanner wurde deinstalliert Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 1.804 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März Was sagt denn LMCompatibilityLevel auf dem Client? Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 26. März Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März Der steht auf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.359 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) Geht ein frischer User an dem Rechner? Nachtrag - welchen Stand hat das OS auf dem Client? bearbeitet 26. März von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 1.804 Geschrieben 26. März Melden Teilen Geschrieben 26. März (bearbeitet) vor 58 Minuten schrieb possum72: Der steht auf 1 Und was sagt dir das? Mir sagt das, dass du nicht recherchiert hast: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019 Zitat Es wird empfohlen, ihn auf den Wert festzulegen, der 5ist Send NTLMv2 response only. Refuse LM & NTLM. Es muss mindestens auf einen Wert festgelegt werden, der ist 3Send NTLMv2 response only. bearbeitet 26. März von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung possum72 5 Geschrieben 27. März Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 27. März vor 16 Stunden schrieb Nobbyaushb: Geht ein frischer User an dem Rechner? Nachtrag - welchen Stand hat das OS auf dem Client? Warum komme ich nicht auf solche Basics . Installiert ist Windows 10 22H2 vor 16 Stunden schrieb NorbertFe: Und was sagt dir das? Mir sagt das, dass du nicht recherchiert hast: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019 Nun, ich habe schon recherchiert, aber vielleicht google nicht richtig angewandt. Daher habe ich mich auch vertrauensvoll an euch gewendet. Wenn das ein Fehler war, bitte ich vielmals um Entschuldigung ! Ich werde Deinen Lösungsansatz probieren und dann berichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
possum72 5 Geschrieben 11. April Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April Am 26.3.2024 um 16:42 schrieb NorbertFe: Und was sagt dir das? Mir sagt das, dass du nicht recherchiert hast: https://learn.microsoft.com/de-de/exchange/plan-and-deploy/post-installation-tasks/security-best-practices/exchange-extended-protection?view=exchserver-2019 Das war tatsächlich die Lösung. Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 1.804 Geschrieben 11. April Melden Teilen Geschrieben 11. April Schön, dass die Lösung so gut markiert wurde. ;) 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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