Jump to content

Win XP Home IP-Adressen Konflikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgende Sittuation:

 

1 Windows XP Home Rechner und eine Telefonanlage Eumex 504 USB.

 

Die Eumex hat einen integrierten ISDN Adapter der via USB an dem Rechner angeschlossen ist.

 

Wenn ich nun die Treiber alle installiere, kann ich zwar eine Internetverbindung via ISDN aufbauen und diese wird auch gehalten, jedoch bekomme ich einen IP-Adressenkonflikt gemeldet

und kann somit keine Daten übertragen. Internetverbindung steht aber.

 

Was gibt es für Ursachen für einen IP Konflikt bei USB Verbindungen ???

 

Oder hat schon jemand selber schon mal ein ähnliches Problem gahabt.

 

Ich habe nunmer schon einige Foren durchforstet aber ne Lösung hab ich immer noch nicht.

 

Kann mir hier jemand nen Tip geben ???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Rechner gehört einem bekannten, und ich bin erst am Wochenende wieder bei Ihm um den Rechner in Ordnung bringen zu können.

 

Hier aber noch ein paar Infos:

 

bei dem rechner war das Betriebssystem zerschossen,

und musste neu installiert werden.

 

Seit dem habe ich diesen Effekt.

 

Netzwerkkarte ist keine drin, nur noch eine analoges Modem, das aber nicht genutzt wird.

 

Wo der Die IP-Adresse her hat möchte ich auch mal gerne wissen, denn der Konflikt wird auch Offline gemeldet, wenn der Rechner neu getartet wurde und noch niemals ne Internetverbindung aufgebaut wurde.

 

Falls noch fragen offen sind einfach posten ich antworte schnellst möglich.

 

Würde nur gerne schon ein paar Lösungsvorschlage haben bevor ich wieder hinfahr.

 

 

Ich habe erst gedacht der USB-Treiber hat ne Macke, aber ein Lexmark Drucker hängt ebenfalls an den USB-Schnittstellen,m und der Funzt.

Link zu diesem Kommentar

Das werd ich am Wochenende auf jedenfall mal prüfen,

aber das ganze hat vor dem BS-Crash alles zusammen

funktioniert, man konnte sich wahlweise mit dem ISDN Adapter

der TK-Anlage sowie mit dem internen Modem einwählen,

daher glaub ich nicht das es daran liegt

 

Das Modem ist glaube ich ein PCI-Gerät, bin aber nicht ganz sicher, hatte den Rechner noch nie aufgemacht.

 

BIOS-Einstellungen sind noch genau wie vorher (sollten also funktionieren).

 

Das Brainstorming kann also weitergehen, würde mich freuen,

wenn ich bis zum Wochenende jede menge Anhaltspunkte zur Fehlerbeseitigung bekomme könnte.

 

Danke im Vorraus.

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Also, wenn alle Komponenten vorher einwandfrei zusammengearbeitet haben, empfehle ich den Rundum-Schlag: Windows komplett neu installieren.

Aber ich denke, dass hast du auch schon probiert. :suspect: :wink2:

 

Was ist eigentlich mit diesem Eumex-Teil? Schon mal durchgecheckt, ob das Ding nicht eine Macke hat? Ich wüßte ansonsten auch gerne, woher der Rechner seine IP-Adresse hat. :confused:

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

Die Eumex zeigt keinerlei Funktionsstörungen,

und dieser Fehler ist erst seit der Neuinstallation von XP Home aufgetreten.

 

Die Eumex wird ja auch nur wie ein ganz normales externes Modem benutzt, wozu da ne IP gebraucht wird würde ich mich echt interessieren.

 

Bei der Eumex Software (welche man nur komplett oder gar nicht installieren kann), ist so ein kleines Prog dabei was so ne Art Router darstellen will.

Das ist das einzige das mit IP's schonglieren würde. Bei dem Prog selber hat man aber null möglichkeiten diesbezüglich was zu konfigurieren.

 

Die Software an sich ist aber schon so ausgelegt das man das Zeug nur Installieren muss nd kann dann gleich loslegen.

 

Habe auch schon ein paar andere Leute gefragt, die auch ne Eumex haben, die hatten aber keine Probleme. Die musste auch nur angeschlossen sein und dann konnte man schon loslegen.

 

Ich denke da passt irgendwas mit der Rechnerkonfig nicht.

Ist aber ne normale Standard-Installation ohne irgendwelchen schnick schnack.

 

Ich bin also irgendwie Ratlos in dieser Sache.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Leute,

 

also ich hab das Modem deaktiviert und jetzt funzt alles.

Ich frag mich zwar immer noch warum das vorher zusammen alles

so reibungslos gefunzt hat und jetzt nicht mehr, aber das Problem

ist für mich soweit abgeschlossen.

 

Fakt ist, das sich das Modem und die Eumex wahrscheinlich die

gleiche IP zur selben Zeit genommen hatten.

 

Aber das ist ja jetzt hinnfällig, war sowieso ne Schnapsidee ein

analoges Modem und nen ISDN Adapter gleichzeitig nutzen zu wollen.

 

mfg

Queckle

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...