Jump to content

Mail Body wird durch "Message body could not be scanned and was removed for your safety." ersetzt


Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb NorbertFe:

Warum die jetzt ihren Transport Agent aber avast plugin for exchange nennen müssen erschließt sich vermutlich nur Avast. ;)

Marketing. :)

 

@tobinator_1991

Kannst Du den Krempel nicht einfach *rückstandsfrei* deinstallieren? Anschließend am besten auch noch einen Cleaner von AVAST laufen lassen, damit auch wirklich alles weg. Mindestens einmal neu starten.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo @tobinator_1991 ,
wir haben exakt das gleiche Problem. Add-In bei den Clients deaktivieren hat nicht geholfen, erneutes Senden der Mails hat merkwürdigerweise funktioniert. ExchangeShield.log existiert auch nicht unter c:\programdata\avast software\avast\log\. 

Disable-TransportAgent und Exchange-Shield deaktivieren wären die nächsten Schritte, scheinen aber auch nicht zum Ziel zu führen.

 

Im Avast-Forum https://forum.avast.com/index.php?topic=326330.0 habt ihr geschrieben, das es einen Fix gibt. Kam der von Avast oder habt ihr selbst was erstellt?

Link zu diesem Kommentar

Hallo @wi3dzm1n_89


das ExchangeShield.log wird auch bei uns immer noch nicht geschrieben.

Aber die Deaktivierung des Exchange Plugins über den Avast Hub hat bei allen Kunden geholfen.

Laut Avast sollte der Bug in der Version 24.2 behoben sein, nun tritt das Problem aber immer noch bei Anhängen auf.

Die Meldung lautet dann „This attachment could not be scanned and was removed for your safety“, dazu haben wir nun wieder einen Fall bei Avast offen.
 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...