Jump to content

LAN-Verbindung gelöscht !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

zu erst mal...

.)hast Du Fixe IP-Adressen oder über DHPC bezogen,

.)hast du die LAN-verbindung am Server oder am Client gelöscht,

.)wie sieht die Netzwerkstruktur aus (Hardware und OS)

 

solche Angaben helfen immer.

sieh dir mal diesen Link an, dieser wird w*****einlich die meisten deine Fragen beantworten:

 

http://www.windows-netzwerke.de/

 

:D

Link zu diesem Kommentar

@Snoopy

 

Ich habe die 2. LAN-Verbindung auf dem W2K Rechner weggeschmissen. Jetzt habe ich eine, mit der ich ins Internet gehe.

 

Ich beziehe alles automatisch, da ich einen D-Link DI-804 Router habe. Dieser hat die IP 192.168.0.1 und fängt bei 192.168.0.100 dynamisch an, die IP's auf die Rechner beim Internetzugang zu vergeben. Mein W2K-Rechner(Name!=server) hat folgende Einstellungen für das TCP/IP:

- IP automatisch beziehen

- DNS-Server-Adressen automatisch beziehen, bevorzugter DNS-Server 194.25.2.129 (Wegen 1und1 schnellerem Zugang).

- unter erweitert steht bei DHCP aktiviert

- unter WINS ist "Netbios über TCP/IP aktivieren" aktiviert

- unter DNS ist "Primäre und verbindungspezifische DNS-Suffixe anhängen" aktiviert, und "Adressen dieser Vebindung in DNS registrieren" aktiviert

- Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert, Client für Microsft-Netzwerke ebenfalls.

 

Mit dem 2.Rechner komme ich ganz problemlos ins Internet.

Der 2. W98SE-Rechner(Name!=tanja) hat folgende Einstellungen:

 

-Client für Microsoft-Netzwrke

-DFÜ-Adapter

-SMC EZ-Card 10/100...

--> Bindungen:TCP/IP-> SMC....

-NETBEUI -> DFÜ-Adapter

-TCP/IP -> DFÜ-Adapter

 

-TCP/IP -> SMC EZ Card 10/100...

--> IP automatisch beziehen, WINS: Wins-Auflösung deaktivieren, Gatway nix, DNS deaktivieren, Bindungen: Datei/Drucker... aktiviert und Client für MS-Netzwerke aktiviert, unter NETBIOS-Reiter ist das Kästchen aktiviert, aber GRAU !

 

-Datei/Druckerfreigabe

 

 

Hoffentlich kann man damit schon etwas anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Ich gehe davon aus, daß die rechner der selben Arbeitsgruppe und Domain angehören, und das der 1. Rechner auch ein Client für MS-Netzwerke ist. Da du ip über DHPC beziehst überprüfe mal mit WINIPCFG (in die Befehlszeile eingeben) was der Rechner für eine IP zugewiesen bekommt.

Für den Fall das diese seltsam aussieht (zB. 169.x.x.x), dann probiere 'alles freigeben' neu beziehen Win9x ist da manchmal etwas schwerfällig. :wink2:

Ob das Hackerl mit dem DNS eintrag (DNS für diese Verbindung) am client richtig ist, weis ich jetzt nicht genau. Aber im Normalfall verwende ich ich diese Option nur bei Servern mit fixer IP.

Link zu diesem Kommentar

Hi Hip,

 

ich vermute mal das der d-link Router ein dsl router ist!?

Also ich würde das über feste IP's machen aber müste auch anders gehen, bei festen IP's gehört jedenfalls die IP des Router als Gateway eingetragen und bei DNS-Server an und für sich auch (Ausser du hast eine Eigen laufen -ServerSoftware-.

Grundsätlich wäre es aber nicht schlecht wenn Du unter der Eingabeaufforderung des W2K rechners mal ein ipconfig / all machen würdes und hier reinschreibst.

 

Ich bin kein Profi, aber vielleicht hilfts

Gruß Tobias

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...