Jump to content

hipp

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hipp

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. @Snoopy Ich habe die 2. LAN-Verbindung auf dem W2K Rechner weggeschmissen. Jetzt habe ich eine, mit der ich ins Internet gehe. Ich beziehe alles automatisch, da ich einen D-Link DI-804 Router habe. Dieser hat die IP 192.168.0.1 und fängt bei 192.168.0.100 dynamisch an, die IP's auf die Rechner beim Internetzugang zu vergeben. Mein W2K-Rechner(Name!=server) hat folgende Einstellungen für das TCP/IP: - IP automatisch beziehen - DNS-Server-Adressen automatisch beziehen, bevorzugter DNS-Server 194.25.2.129 (Wegen 1und1 schnellerem Zugang). - unter erweitert steht bei DHCP aktiviert - unter WINS ist "Netbios über TCP/IP aktivieren" aktiviert - unter DNS ist "Primäre und verbindungspezifische DNS-Suffixe anhängen" aktiviert, und "Adressen dieser Vebindung in DNS registrieren" aktiviert - Datei- und Druckerfreigabe ist aktiviert, Client für Microsft-Netzwerke ebenfalls. Mit dem 2.Rechner komme ich ganz problemlos ins Internet. Der 2. W98SE-Rechner(Name!=tanja) hat folgende Einstellungen: -Client für Microsoft-Netzwrke -DFÜ-Adapter -SMC EZ-Card 10/100... --> Bindungen:TCP/IP-> SMC.... -NETBEUI -> DFÜ-Adapter -TCP/IP -> DFÜ-Adapter -TCP/IP -> SMC EZ Card 10/100... --> IP automatisch beziehen, WINS: Wins-Auflösung deaktivieren, Gatway nix, DNS deaktivieren, Bindungen: Datei/Drucker... aktiviert und Client für MS-Netzwerke aktiviert, unter NETBIOS-Reiter ist das Kästchen aktiviert, aber GRAU ! -Datei/Druckerfreigabe Hoffentlich kann man damit schon etwas anfangen.
  2. geht immer noch nicht. Welche Einstellungen und Dienstzuordnungen muss ich bei W98se vornehmen ? Irgendetwas fehlt oder ist nicht ok.
  3. Hi, ja soweit war ich schon. Doch welche option soll ich nehmen ? Ich möchte über mein LAN TCP/IP mit den Rechner komunizieren.
  4. Leider habe ich versehentlich meine LAN-Verbingung unter "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen" gelöscht. Jetzt habe ich keine Verbindung mehr zu meinem anderen Rechner. Alle hängen an einem Router DI-804.
×
×
  • Neu erstellen...