Jump to content

Server 2022, Updates herunterladen aber nicht installieren


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich habe mehrere Server 2022, die ich per GPO konfiguriert habe.

Ich möchte, dass die Updates heruntergeladen werden, aber nicht automatisch installiert.

Das möchte ich manuell tun.

Außerdem möchte ich nicht am Windows Insider Programm teilnehmen.

Fehlt hier noch was?

Die rot umrandete Meldung irritiert mich.

Außerdem stelle ich noch Qualitätsupdates ein paar Tage zurück, aber das ist unabhängig vom meiner Frage.

Viele Grüße

Unreal

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

Link zu diesem Kommentar

Dann deklariere die LAN-Verbindung als getaktete Verbindung oder stell die Updates in einem Share bereit und installier sie per Script oder Ansible.

 

BTW: Wir lassen 99% der Serverupdates in der Nacht um 03.oo Uhr laufen, anschließend erfolgt der Reboot und am nächsten Morgen ist alles in Butter. Natürlich testen wir die Updates vorher an ein paar Maschinen die nicht so wichtig sind bzw. recht schnell wieder hochgezogen werden können.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Sunny61:

Dann deklariere die LAN-Verbindung als getaktete Verbindung oder stell die Updates in einem Share bereit und installier sie per Script oder Ansible.

 

BTW: Wir lassen 99% der Serverupdates in der Nacht um 03.oo Uhr laufen, anschließend erfolgt der Reboot und am nächsten Morgen ist alles in Butter. Natürlich testen wir die Updates vorher an ein paar Maschinen die nicht so wichtig sind bzw. recht schnell wieder hochgezogen werden können.

 

Danke dir!

Aber gibt es keine einfache Möglichkeit Updates nur manuell zu installieren?

Achja: Und das mit dem Windows Insider Programm ist nur ein Beispiel?

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...