Jump to content

WSUS - Win11 Enterprise Funktionsupdates 22H2/3


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich frage mich seit geraumer Zeit, warum der WSUS nur Win11 Pro die neuesten Funktionsupdates anbietet, z.B. 22H3. Win11 Enterprise fordert nur die letzten cummulativen Updates an. In der Update-Beschreibung von z.B. Windows 11, version 22H3 x64 2024-01B stehen u.a. auch die Business editions, damit wäre Enterprise doch eigentlich abgedeckt. Kann ich da noch irgendein anderes Update aus dem Store downloaden? Oder muss ich diese Version per ISO aktualisieren (wäre auch eine Möglichkeit, da es sich zumeist um VMs in einer VDI-Umgebung handelt). Mich würde aber auch mal interessieren, ob das einfach "by design" so ist.

 

Danke, viele Grüße

Marcel

Link zu diesem Kommentar

Ja, sorry, falsch ausgedrückt. Die Enterprise Clients (derzeit 21H2) fordern die bereitgestellten Funktionsupdates gar nicht erst an, auch im Report sind die dort "nicht erforderlich". Die Pro Clients hingegen fordern das Update an und ziehen es auch. Ich habe schon den lokalen Softwaredistribution Ordner gelöscht, mit wuauclt /detectnow /reportnow einen neuen Bericht geschickt, aber das bringt auch nichts.

 

Das Problem betrifft 22H2 und 22H3. 

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...