Jump to content

WSUS & Gruppenrichtlinienergebnis


Direkt zur Lösung Gelöst von Tylers,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,


ich arbeite an einer Hausarbeit und habe ein virtuelles Firmennetzwerk mit 2 Servern und Clients als VM in einer Domäne erstellt, alles läuft soweit reibungslos. Ich habe zwei Probleme:

Erstens:
Ich kann den Gruppenrichtlinienergebnis-Assistenten vom DC auf einen Win10 Client nicht anwenden, ich bekomme ein „Zugrif nicht gestattet“. Die Maschinen befinden sich im selben Netzwerk/Domäne, sind online und Antivirus und Firewall sind aus (zu Testzwecken wegen der ports, keine liveumgebung!). Ich versuche das bereits seit einigen Wochen zu lösen, komme aber nicht dahinter. Es handelt sich wohl um ein Berechtigungsproblem, ich kann aber die Lösung nicht finden. Was kann ich noch tun?

Zweitens:
Der PowerShell Befehl "Get-WsusServer" dieser führt bei mir ebenfalls zu einer Fehlermeldung. 
Zuweisung über CMDLET funktioniert. Jedoch alle Befehle mit "Get-WSUS[...]" geben eine Fehlermeldung aus. Rolle ist im AD natürlich installiert und konfiguriert.
Auch hier ist ales online, im selben Netzwerk, Pingen läuft einwandfrei.
Was könnte ich übersehen?

IMG_1774.jpeg

IMG_1773.jpeg

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Tylers:

Auch hier ist ales online, im selben Netzwerk, Pingen läuft einwandfrei.

Also wenn du schon seit Wochen suchst und das ist das Ergebnis, wirds aber schwer. ;)

 

Wenn da steht Zugriff verweigert; mit welchem Account versuchst du das, und welche Rechte hat dieser Account auf dem Server und auf dem Client?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb NorbertFe:

Naja, dann solltest du das zuerst klären. Es sollte keine Passwortabfrage kommen, wenn du mit dem selben Account auf beiden Maschinen jeweils lokaler Admin bist.

Sorry, war mit unterschiedlichen Admins angemeldet. :dismayed:

Bin jetzt mit dem selben Account auf den Maschinen und \\PC\c$ läuft problemlos.

 

Ich habe mir das Ereignisprotokoll im ServerManager auf dem Client angeschaut und folgenden Eintrag (Screenshot) entdeckt.

Ich denke, hier liegt das Problem.

 

Ich habe Folgendes in der Registryhinzugefügt:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole\AppCompat] “RaiseActivationAuthenticationLevel” =dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Ole\AppCompat] “RequireIntegrityActivationAuthentificationLevel” =dword:00000001

(Quelle: Siehe hier.)

 

Leider keine Veränderung, Gruppenrichtlinienergebnis-Assistent sagt bei Zugriff auf Client weiter "Zugriff nicht gestattet".

 

 

sc2.jpg

bearbeitet von Tylers
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...