Jump to content

Tylers

Members
  • Gesamte Inhalte

    23
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Tylers

Contributor

Contributor (5/14)

  • Positiver Einfluss Rare
  • Einen Monat dabei
  • Eine Woche dabei
  • Passioniert Rare
  • Engagiert

Neueste Abzeichen

5

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Tylers

    Exchange auf DC

    Meine "Lösung", dass es keine Lösung gibt, wurde voll akzeptiert und volle Punktzahl gegeben. Eine Alternative wurde in der Bewertung nicht angegeben. Dafür dass man mir auf Nachfrage sagte, es gäbe eine Lösung, finde ich das etwas unbefriedigend.
  2. Tylers

    Exchange auf DC

    Ich habe den Trainer eben angeschrieben und gefragt, ob es für die Aufgabe eine gültige Lösung gibt. Die Antwort: Ja, es gibt eine Lösung.
  3. Tylers

    Exchange auf DC

    Ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten. Ich habe in der Lösung noch hinzugefügt, dass man als Alternative Exchange einen dedizierten Server/in einem neuen Forest installiert oder ihn ihn in eine evtl vorhandene Exchange-Organisation einbinden kann, um das Schema nicht zu verändern. Mehr fällt mir dazu nicht ein - und ich sitze an der Aufgabe jetzt den dritten Tag.
  4. Tylers

    Exchange auf DC

    Vielen Dank für eure Hilfe. Ich bin mir nun sicher auf dem richtigen Weg zu sein und komme mir nicht mehr komplett b***d vor. Ich werde in der Lösung die entsprechenden Links einfügen und beschreiben, dass es weder sinnvoll ist, Microsoft selbst davon abrät und eine Installation ohne Änderung nicht möglich ist, ausser in einem neuen Forest. Das sollte mindestens Teilpunkte geben.
  5. Tylers

    Exchange auf DC

    Das ist tatsächlich die komplette Aufgabe. Daher habe ich auch nicht mehr Informationen als die, die ich oben beschrieben habe: 1. Forest, mehrere Domains 2. Exchange auf einem DC installieren 3. Verhindern, dass Schema der Gesamtstruktur sich ändert
  6. Tylers

    Exchange auf DC

    Der Gedanke kam mir auch schon. Ich werde es genauso machen. Danke euch trotzdem
  7. Tylers

    Exchange auf DC

    Hi, ja, ich befinde mich auf einem Fortbildung und es handelt sich um eine Schulungsaufgabe. Ihr sollt mir auch keine Lösung abnehmen, aber ich habe hierbei überhaupt keinen Ansatz da eine Lösung mMn einfach nicht möglich ist.
  8. Tylers

    Exchange auf DC

    Du hast absolut recht, leider habe ich nicht mehr Informationen auch keine Antwort auf ein "Warum". So ist die Aufgabe. Man kann aber de Aussage tätigen dass 1. nicht sinnvoll ist den exchange auf einem DC zu installieren und 2. es nicht möglich ist, bei der Installation das Schema nicht zu verändern. Oder kann ich das während der Installation irgendwie "abwählen"? Geht mEn auch nicht, oder?
  9. Tylers

    Exchange auf DC

    Vorab: bitte kein rant. Ich weiss dass die Aufgabenstellung unsinnig ist. Trotzdem ist das nunmal die Ausgangslage Ich stehe vor einer Aufgabe, in der in einen Exchange auf einem DC installieren soll. Dies verändert während der Installation auch die Benutzereigenschaften. Allerdings muss aus Sicherheitsgründen verhindert werden, dass das Schema der Benutzer in der Gesamtstruktur sich ändert. (Der Grund warum das verhindert werden soll ist nicht klar, kann nicht eroiert werden, sondern ist Teil der Ausgangslage.) Wie kann ich das verhindern? Mir ist klar, dass man einen Exchange nicht auf dem DC installiert. Mir ist auch klar, dass die Installation des Exchange automatisch eine Veränderung der Benutzereigenschaften mit sich bringt. Also fehlt mir hier komplett der Ansatz zum lösen dieser Aufgabe. Habt ihr grobe Denkanstöße? Vielen Dank für eure konstruktiven Vor- und Ratschläge Gruß, Tylers
  10. Ich gehe immer über die Eigenschaften des Ordners. Vererbung ist ausgeschaltet. Ich habe es mehrfach getestet. Der Benutzer bekommt bei mir als Mitglied der Gruppe immer die Berechtigung "Ändern". Dann ist das doch richtig?
  11. Danke, aber die Frage ist ja eher, wieso der Benutzer die Berechtigung "Mitwirken" (also: Ändern) bekommt, statt nur Lesen.
  12. Hi zusammen, ich mache gerade eine Weiterbildung in Richtung ServerAdmin und habe ein paar Verständnisfragen. In einer Aufgabe wird zum Beispiel folgende Situation angenommen: Kleines Netzwerk zB. mit einem Windows Server und Win10 Client. Ein Benutzer ist Mitglied der Gruppe XY Auf einem Rechner oder Dateiserver liegt ein Ordner mit den Einstellungen für die Gruppe: Register Freigabe LESEN Register Sicherheit ÄNDERN Welche Berechtigung bekommt der Benutzer, wenn er über das Netzwerk auf den Ordner zugreift? Normalerweise sollte doch die restriktivere Berechtigung (LESEN) angewendet werden, richtig? Ich habe es in einer Testumgebung nachgestellt und wenn ich im Register "Sicherheit" die Berechtigung anwende, wird im Register "Freigabe" sofort von LESEN auf MITWIRKEN geändert. Kann mir mal jemand einen Stubs geben? Übersehe ich was?
  13. Nachdem ich Verbindung zum Windows Papst aufgenommen habe, stellte sich heraus dass es tatsächlich mit dem von mir vermuteten DCOM zusammenhing. Ich habe alle Maschinen online und auf den neuesten Stand gebracht und somit das Problem gefixt. Manchmal ist es so einfach. Danke an alle Helfenden und Beiträge
  14. Danke, werde ich machen 👍 Heißt das es ist seit März nicht mehr möglich den Assistenten zu starten? Kein workaround = Aufgabe nicht lösebar?
  15. Das sind die Vorgaben zum Firmennetzwerk in der Aufgabe
×
×
  • Neu erstellen...