Jump to content

Office 2016: E-Mail Adresse der Benutzerinformationen ändern


Direkt zur Lösung Gelöst von cj_berlin,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Gemeinde,

 

bei einem User hat sich der Nachname geändert.

Die Änderung des Namens ist in den Benutzerinformationen der Office-Anwendungen automatisch angekommen. Allerdings nicht die Änderung der primären E-Mail-Adresse. Die in den Benutzerinformationen stehende E-Mail-Adresse hat sich nicht angepasst.

image.png.a3cf949a2b2609d386c21196634e0037.png

Ich finde auch keine Stelle, an der ich diese ändern könnte.

Abmelden traue ich mich nicht, da dann alle Einstellungen verloren gehen, zumindest wird davor gewarnt und "Konto wechseln" geht auch nicht, da wir keine Microsoft-Konten eingerichtet haben.

 

Wie kann man die E-Mail-Adresse ändern?

 

Viele Grüße

Davorin

image.png

Link zu diesem Kommentar

Moin,

die primäre e-mail-Adresse (die Exchange verwenden wird) kannst Du in Exchange und im AD (proxy addresses, mail) nachschauen. Wenn die korrekt is, ist es nur die Anzeige im Outlook. Diese wird sich (supported) durch die Neuerstellung des MAPI-Profils ändern, oder (unsupported) durch zielgerichtetes Fummeln in dessen Registry.

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb cj_berlin:

Moin,

die primäre e-mail-Adresse (die Exchange verwenden wird) kannst Du in Exchange und im AD (proxy addresses, mail) nachschauen. Wenn die korrekt is, ist es nur die Anzeige im Outlook. Diese wird sich (supported) durch die Neuerstellung des MAPI-Profils ändern, oder (unsupported) durch zielgerichtetes Fummeln in dessen Registry.

Es geht nicht um die primäre Adresse in Outlook, die ist korrekt, da sie auch im AD korrekt ist (manuell gesetzt).
Der Screenshot ist aus Word. Da gibt es kein Profil, zumindest nicht, dass ich wüsste.

Link zu diesem Kommentar

Melde den User mal auf einem RDS oder PC an, an dem er vorher noch nicht angemeldet war

Jede Wette, das dann die Informationen passen

Warum ist das so?

Ganz einfach, durch Änderung des Namens bleibt die SID des Users gleich, und so ändert sich an dem Profil auf dem Rechner nichts

Ich hoffe, ihr habt keine Roaming Profiles eingerichtet…

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nobbyaushb:

Melde den User mal auf einem RDS oder PC an, an dem er vorher noch nicht angemeldet war

Jede Wette, das dann die Informationen passen

Warum ist das so?

Ganz einfach, durch Änderung des Namens bleibt die SID des Users gleich, und so ändert sich an dem Profil auf dem Rechner nichts

Ich hoffe, ihr habt keine Roaming Profiles eingerichtet…

:-)

Gute Idee :-)

 

Nein, um Gottes Willen, keine Roaming Profiles...

Link zu diesem Kommentar

Dass der UPN sich ändert :-) Alle Systeme, die das Mapping per UPN machen, finden den User nicht mehr, falls Office 365, speziell OneDrive, im Spiel ist, findet der User seinen Content nicht mehr (das repariert sich irgendwann, aber nicht sofort). User, die sich angewöhnt haben, sich per UPN anzumelden, müssen nun einen anderen Namen eingeben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...