Jump to content

E-Mail kommt beim Empfänger am, nur die Kopie der E-Mail kommt nicht beim CC an


Direkt zur Lösung Gelöst von magicpeter,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,
wenn wir Absender 0 (Firma B) eine Email an Empfänger 1 (Firma A) versenden und einen 2. Empfänger (CC) (Firma B) in Kopie setzen, dann kommt diese Email beim 2. Empfänger (CC) nicht an. Schickt man die gleiche Email an den 2. Empfänger direkt, ist das kein Problem.

 

Die E-Mail erscheint in keinem Spamfilter /-ordner.

Beide Firmen setzen MS Exchange 2019 CU13 SU1 ein. Das CU13 und SU1 wurden gestern installiert. Kann es eventuell damit zusammenhängen?

 

 

bearbeitet von magicpeter
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb NorbertFe:

Firma A und Firma B sind also nicht miteinander "verwandt" und verwenden nicht diesselben Systeme? Dann solltest du in deinem Outbound Log sehen können, ob die Mail an beide Empfänger überhaupt rausgeht. Kann und wird vermutlich an deinem System liegen. ;)

Beide Firmen sind räumlich sich getrennt und haben eigene Server & Firewalls. Ich werde mir mal die Outbound Logs ansehen.

Wie mache ich das am besten ;)  ?

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb NorbertFe:

Du öffnest das Outbound Log und fängst mit Lesen an. ;)

Welche Logs sind das genau?

 

  • Postfachserver:

    • Transportdienst: %ExchangeInstallPath%TransportRoles\Logs\Hub\PipelineTracing

    • Postfachtransportdienst: %ExchangeInstallPath%TransportRoles\Logs\Mailbox\PipelineTracing

  • Transportdienst auf Edge-Transport-Servern: %ExchangeInstallPath%TransportRoles\Logs\Edge\PipelineTracking

Was genau soll ich da suchen?

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb testperson:

Versendet euer Exchange die Mails direkt oder nutzt der die Firewall (oder noch etwas anderes) als SmartHost?

Ansonsten sind die Exchange SMTP Logs - sofern aktiviert - hier: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend

Danke dir.

Der Exchange versendet mit einen Smarthost.

Das komische ist, der Absender und der Empfänger 2 sind in der gleichen Firma B.

Das bedeutet doch die E-Mail wird nicht nach extern versendet oder?

 

Das regelt doch der Exchange direkt intern oder da es ja eine interne E-Mail Adresse der Firma B ist.

 

 

Aus diesem Grund finde ich auch im Exchange SMTP Logs ( C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\TransportRoles\Logs\Hub\ProtocolLog\SmtpSend) keine Einträge aus der Zeit und der E-Mail oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...