Jump to content

Outlook Web > Server-Regeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wenn ich die Regel mit Aktion "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet" in Outlook erstelle, dann wir diese mit diesem Werkzeugsymbol in Outlook angezeigt was für mich bedeutet, es ist eine Serverseitige Regel. In Outlook Web wird mir diese Regel dann ja auch angezeigt, aber ich kann sie eben nicht weiter modifizieren bzw. bearbeiten.

 

Verstehe ich nicht was MS damit verfolgt? Die wollen doch, dass man vermehrt den Webclient nutzt... Macht aber kein Sinn, wenn es an solchen Kleinigkeiten schon scheitert :-(

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb StRe:

Wir arbeiten ausschließlich mit dem Edge Chromium (up2date). Eig. dürfte ich ja schon erwarten, dass eine MS-Funktion in einem MS-Browser funktioniert, oder?

Die Funktion gelöschte Elemente wiederherstellen ging früher auch nicht im IE, dazu musste man Firefox oder Chrome nehmen

Teste mal mit Firefox - den gibt es auch als To-Go Version ohne Installation

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb massaraksch:

Hi,

 

hat nichts mit dem Browser zu tun. Kurz auf Microsoft-Art gesagt: "It's by design".

 

Vielleicht bauen sie das Feature *irgendwann* mal auch im Outlook Web ein.

 

Ohjeeee, das hatte ich schon fast befürchtet, denn meine Tests in einem anderen Browser haben auch nicht zum Erfolg geführt :-(


Wie kann ich nun für eine shared Mailbox eine Regel erstellen, welche die Aktion beinhaltet "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet"

bearbeitet von StRe
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

New-InboxRule (New-InboxRule (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn) wäre eine Möglichkeit. In (d)einem Postfach die Regel erstellen, dann mit Get-InboxRule auslesen und für die Shared Mailbox mit New-InboxRule nachbauen. ;)

 

Je nachdem wie "wild" das wird, wäre auch eine 3rd Party Lösung wie bspw. Code Two Exchange Rules Pro eine Option.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb NorbertFe:

Das Risiko dabei sinnlose Mails (und schleifen) zu produzieren ist auch recht hoch. Ich würde auf sowas verzichten, und auf entsprechende Werkzeuge umsteigen. ;)

 

Und was wäre ein entsprechendes Werkzeug um z. B. eingehende Mails auf unser Vertriebspostfach oder Infopostfach mit einer Eingangsbestätigung zu beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Am 11.7.2023 um 08:05 schrieb testperson:

Hi,

 

New-InboxRule (New-InboxRule (ExchangePowerShell) | Microsoft Learn) wäre eine Möglichkeit. In (d)einem Postfach die Regel erstellen, dann mit Get-InboxRule auslesen und für die Shared Mailbox mit New-InboxRule nachbauen. ;)

 

Je nachdem wie "wild" das wird, wäre auch eine 3rd Party Lösung wie bspw. Code Two Exchange Rules Pro eine Option.

 

Gruß

Jan

 

Mit New-InboxRule geht das auch nicht. Diese Regelaktion ist da nicht enthalten.

Am 11.7.2023 um 07:51 schrieb StRe:

Wie kann ich nun für eine shared Mailbox eine Regel erstellen, welche die Aktion beinhaltet "diese vom Server mit einer Nachricht beantwortet"

 

Indem du dir die SharedMailbox als zusätzliches Konto im Outlook einbindest (also kein Automapping) und dann die Regeln in der SharedMailbox direkt bearbeiten kannst.

 

Aber:

Siehe NorbertFe... Risiko von Mailschleifen, z.B. OOF-Nachrichten, andere Systeme, die auch automatisch antworten (weil der Absender eine ähnliche Regel eingerichtet hat) usw.

 

Gibt auch Drittanbieter, die sowas (Autoresponder) als Feature anbieten, z.B. "CodeTwo Exchange Rules Pro".

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...