Jump to content

Selbst erstellte Kategorien im Kalender verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

kennt jemand das Problem, dass von einen auf den anderen Tag die Kategorien in einem Kalender zurückgesetzt wurden?

Wir haben z.B. für jeden Mitarbeiter in der Abteilung eine farbliche Markierung in einem freigegebenen Kalender. Die wird nicht mehr angezeigt. Wenn man aber auf einen alten Eintrag klickt, erkennt man, das eine Kategorie namentlich erwähnt wird, nur jetzt ohne Farbe. Wenn man einen neuen Eintrag erstellt sind die Kategorien auch weg.

 

Bei dem betroffenem Postfach handelt es sich um ein Userpostfach. Umgebung ist Exch 2019 on prem neuste CU.


LG
Lukas

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich kann dir nur aus langjähriger, leidvoller Erfahrung sagen, das die Ketegorien immer wieder mal weg sind - mesit weil auf dem Client ein Office-Update gelaufen ist

Meinen Kunden rate ich daher immer das gar nicht erst zu verwenden
Spätestens bei Shared Mailboxen und verschiedenen OL-Versionen ist Chaos vorprogrammiert...

 

Welches Outlook ist im Einsatz?

 

Irgendwas zwischen dem Client und dem Exchange?

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Lukikum:

Outlook 2016

Da wurde neulich größere Updates für die meisten supporteten Office-Versionen ausgerollt

Vielleicht hat MS ja wieder mal was "repariert"

vor 31 Minuten schrieb Lukikum:

Sehr schade ich habe gehofft es ist ein lösbares Problem und kein ms Bug...

Naja, Bug ist das ja keiner - eher für Einzelplatzanwender gedacht
Jedenfalls wurde das uns mal so in Redmond kommuniziert

Es soll wohl "besser" gehen mit dem klicky-bunty O365 mit O365

(wer zum Geier kam auf die Idee eine Office-Suite genau so zu nennen wie einen Cloud-Service... - ein weiterer Beweis das in einem so großen Laden die Abteilungen nicht umbedingt miteinander kommunizieren... - )

:rolleyes:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Nobbyaushb:

(wer zum Geier kam auf die Idee eine Office-Suite genau so zu nennen wie einen Cloud-Service... - ein weiterer Beweis das in einem so großen Laden die Abteilungen nicht umbedingt miteinander kommunizieren... - )

So gesehen heißt die Office Suite ja "mittlerweile" Microsoft 365 Apps (for Business / for Enterprise). :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...