Jump to content

Aufgabenplanung - in Warteschlange gestellte Aufgabe wird nicht durch Trigger ausgeführt


Direkt zur Lösung Gelöst von kirschi68,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bei unseren Servern führe ich eine Batch per Aufgabenplanung bei Anmeldung aus, diese aktualisiert bginfo am Bildschirm. Die Aufgabe habe ich exportiert und seit Jahren bei neuen Servern importiert und sie läuft auf allen ca. 20 Servern (2008R2 bis 2019), mit einer Ausnahmen: ein RDS 2019. Ich kann die Aufgabe per Rechtsklick ausführen, dann läuft sie. Startet sie per Trigger, dann wird die Aufgabe in die Warteschlange eingereiht, weiter passiert nichts.

Letzter Status: TaskScheduler, Ereignis 325, Startanforderung in Warteschlange eingereiht. Auf einem weiteren RDS 2019 läuft die Aufgabe auch.

Habt ihr eine Idee, was ich hier tun kann, außer den Server neu aufsetzen?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Aufgabe neu erstellt habe ich auch schon. Es ist der einzige Server der zickt.

In der Ereignisanzeige gibt es die Warnungen mit Event 325, wie in der Aufgabenplanung selber.
Unbenannt.png.a452c22b67337ce6e889b01f884486bb.png

Die Instanz "{xxxx}" der Aufgabe "\Microsoft\Windows\Shell\CreateObjectTask" wurde von der Aufgabenplanung in die Warteschlange eingereiht.

Eine Sache habe ich heute gefunden, die werde ich am Abend probieren:

https://serverfault.com/questions/1051464/all-tasks-in-task-scheduler-are-going-to-queued-state-when-triggered
 

bearbeitet von kirschi68
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Die Antwort aus dem Link hat bei mir geholfen. Von einem intakten RDS habe ich den Zweig
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Notifications
exportiert, auf der Problemmaschine gesichert, gelöscht und importiert. Danach Neustart und die Aufgabenplanung funktioniert wieder.  Danke für Eure Begleitung, nun kann es in den Urlaub gehen :-).

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...