Jump to content

Microsoft Authenticator App auf anderes Gerät umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe von meinem alten SmartPhone die Authenticator App gesichert und auf dem neuen Phone wiederhergestellt.

Das hat auch gut geklappt.

Nun haben aber fast alle Konten den Hinweis "Aktion erforderlich" Hier muss ich wohl den alten QR Code nochmal scannen.

Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, oder muss ich tatsächlich überall das alte SmartPhone löschen und neu anbinden?

 

Vielen Dank.

 

VG
Tobias

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst dann wohl bei allen Konten den QR code neu scannen. Solange wir dein alter Authenticator noch geht ist das ja vermutlich schnell erledigt. Neues Gerät registrieren.

 

bei einigen Anbietern gibts dafür die recovery Codes usw. Bei Duo kann man dafür ein extra Passwort anlegen, damit sowas nicht passiert.

bearbeitet von NorbertFe
  • Like 1
Geschrieben

Moin,

 

Oder kurz gesagt: hat wohl doch nicht so gut geklappt. ;-)

 

Bevor du jetzt aber versuchst, den Fehler zu finden, ist es, wie Norbert sagt, wohl deutlich einfacher, die Konten neu einzurichten.

 

Gruß, Nils

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...