tsaenger 12 Posted March 17 Report Share Posted March 17 Hallo zusammen, ich habe von meinem alten SmartPhone die Authenticator App gesichert und auf dem neuen Phone wiederhergestellt. Das hat auch gut geklappt. Nun haben aber fast alle Konten den Hinweis "Aktion erforderlich" Hier muss ich wohl den alten QR Code nochmal scannen. Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, oder muss ich tatsächlich überall das alte SmartPhone löschen und neu anbinden? Vielen Dank. VG Tobias Quote Link to comment
NorbertFe 1,094 Posted March 17 Report Share Posted March 17 (edited) Du musst dann wohl bei allen Konten den QR code neu scannen. Solange wir dein alter Authenticator noch geht ist das ja vermutlich schnell erledigt. Neues Gerät registrieren. bei einigen Anbietern gibts dafür die recovery Codes usw. Bei Duo kann man dafür ein extra Passwort anlegen, damit sowas nicht passiert. Edited March 17 by NorbertFe 1 Quote Link to comment
NilsK 2,225 Posted March 18 Report Share Posted March 18 Moin, Oder kurz gesagt: hat wohl doch nicht so gut geklappt. Bevor du jetzt aber versuchst, den Fehler zu finden, ist es, wie Norbert sagt, wohl deutlich einfacher, die Konten neu einzurichten. Gruß, Nils Quote Link to comment
NorbertFe 1,094 Posted March 18 Report Share Posted March 18 Am 17.3.2023 um 12:09 schrieb tsaenger: Hat jemand eine Idee wie ich an den QRCode komme, Üblicherweise macht man sich davon einen Screenshot und heftet ihn sicher ab. Spätestens jetzt weißt du, warum. ;) Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.