Jump to content

Outlook Mails bleiben im Postausgang hängen + Exchange 2016


Direkt zur Lösung Gelöst von winmadness,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ein Userprofil, welches eine Hauptadresse und eine zweite Adresse hat. Zweite Adresse ist eingebunden mit Vollzugriff + Senden als und als weiteres Postfach. MSExchDelegarte Attribut wurde im AD entfernt.

Profil habe ich mehrfach erneuert. Cache Modus auch schon an und aus gemacht. Beide Konten versenden keine Mails über Outlook. OWA funktioniert für beide.

 

Jetzt das seltsame. Stelle ich den Exchange auf Offline Arbeiten und schalte es dann wieder aus, werden die Mails versendet. Manchmal reicht es auch Senden und Empfangen anzustoßen und die Mails gehen raus.

Aber eigentlich sollte das ja von alleine funktionieren und nicht immer manuell aktiviert werden.

 

Der Outlook Test zum Server zeigt keine Probleme an. Ein offzielles Zertifikat ist vorhanden. Andere Postfächer funktionieren problemlos. Das OWA funktioniert, sehe ich das Problem weniger am Exchange. nslookup usw. passen alle.

 

Hat jemand noch eine Idee, wo man suchen könnte?

 

gruß do

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hast Du die beiden Postfächer schon auf einem anderem Computer getestet?

Eine Idee wäre zum Testen mal den Virenscanner zu deaktivieren.

Betrifft der Fehler interne und externe Empfänger-Mail-Adressen oder nur bestimmte?

Ausserdem würde ich die Einstellungen in Outlook -> Optionen -> Erweitert -> Bereich "Senden und Empfangen" überprüfen. Neben der Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" kannst Du den Versand über die  "Senden-Empfangen-Gruppen" festlegen.

Link zu diesem Kommentar

Es sind 3 verschiedene User an 3 verschiedenen Rechnern mit dem selben Problem. Alles sind lokale Konten. Es sind sowohl interne als auch externe Empfänger. Der Trick mit dem Offline Schalten funktioniert nun auch nicht mehr. 

Wird die Outlook Verbindung geloggt? Kann man das was nachschauen, warum es nicht rausgeht?

Im Outlook Safe Modus, bleiben die Mails im Postausgang. Aber hier kann ich mit manuell Ordner aktualisieren, die Mails verschicken.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt folgendes erreicht.

Ein Add-In macht Probleme. Ich habe das entfernt.

 

Nun bleiben die Mail zwar immer noch im Postausgang liegen, aber wenn ich dann manuell den Ordner aktualisiere, gehen diese raus.

 

Zu den Fragen:

AV ist F-Secure. Deaktivieren brachte aber nichts

Zwischen Clients und Exchange liegt nichts weiter

Keine Proxies im Einsatz.

 

Die Phänomene sind bei beiden Konten gleich.

Zitat

Verbindung sofort senden" kannst Du den Versand über die  "Senden-Empfangen-Gruppen" festlegen.

Das sieht genauso aus wie bei meinem System

vor 35 Minuten schrieb winmadness:

Hast Du die beiden Postfächer schon auf einem anderem Computer getestet?

Eine Idee wäre zum Testen mal den Virenscanner zu deaktivieren.

Betrifft der Fehler interne und externe Empfänger-Mail-Adressen oder nur bestimmte?

Ausserdem würde ich die Einstellungen in Outlook -> Optionen -> Erweitert -> Bereich "Senden und Empfangen" überprüfen. Neben der Option "Bei bestehender Verbindung sofort senden" kannst Du den Versand über die  "Senden-Empfangen-Gruppen" festlegen.

 

Danke, das hat geholfen. Zusammen mit dem Add-In war das wohl das Problem

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...