Jump to content

Netzlaufwerk endgültig trennen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

//abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/217899-netzlaufwerk-endgültig-trennen/

 

 

Wenn man den Neustart umgehen möchte. Bei mir hat folgendes genügt:

- Explorer starten

- Taskmanager öffnen

- Explorer Task beenden

- Im Taskmanager "Datei",  "Neuen Task ausführen"

- "Explorer" in das Eingabefeld eingeben und ausführen

 

Danach war bei mir das Laufwerk weg :-)

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ingo,

 

tut mir leid. Das funktioniert aber genauso wie ich beschrieben habe ;-)

 

Der Explorer wird standardmäßig im Taskmanager nicht angezeigt. Deshalb muss man ihn erst öffnen, um den Task zu beenden.

Du hast vollkommen recht, dass, sobald man den Task beendet, der Desktop weg ist. Man bekommt dann erst einmal einen Schock, weil nur noch der Taskmanager läuft und der Rest schwarz ist. Die Taskleiste ist zum Beispiel auch weg.

Das macht aber nichts. Sobald man ihn mit "Datei ausführen" wieder startet, ist alles wieder normal.

 

Probier's doch einfach mal aus funktioniert wunderbar ;-)

 

Mein "Verfahren" hat mir schon oft geholfen, wenn das System sich seltsam verhält. Mache das schon viele Jahre bei verschiedenen Windows Versionen und Rechnern.

 

Viele Grüße

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Nils, Hallo Ingo,

 

so ist's wenn man nicht genau hinschaut. Ich habe das "Quote"-Fenster überlesen :frown:. Ich hoffe Ingo kann mir verzeihen :ohje2:

 

@NilsK

Ich stelle mir den Taskmanager bei neuen Systemen immer gleich auf detaillierte Ansicht um. Habe da auch schon mal nach dem Prozess gesucht. Dachte aber der Name fängt mit Microsoft an.

Nach Deinem Hinweis habe ich ihn diesmal aber gefunden :-)

Heißt, wie ich mir ja hätte denken können, "Windows Explorer".

 

Eure Tipps sparen mir die nächsten Mal einige Tastaturklicks. Vielen Dank.

 

Viele Grüße und ein schönes Rest Wochenende

Forum Neuling Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb daabm:

Ausprobiert hast Du das nicht, gelle?

Hallo :)

 

doch, täglich ;)

vor 11 Stunden schrieb daabm:

b***d nur, wenn grad kein Explorer läuft

Davon war auch nicht die Rede. @Thomas_ schrieb, dass er zuerst den Explorer startet, damit er als Task im Taskmanager auftaucht und er ihn beenden kann. Ich antwortete, dass er sich das vorherige Starten (z.B. mit Win-E) sparen kann, weil der Explorer eh läuft. Selbstverständlich funktioniert das nicht, nachdem er den Task beendet hat. Darum ging es aber nicht. Lies den Thread noch einmal von Anfang an ;)

 

Gruß Ingo

 

bearbeitet von schlingo
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...