Jump to content

Thomas_

Members
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Fortschritt von Thomas_

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort

Neueste Abzeichen

1

Reputation in der Community

  1. Hallo Nils, Hallo Ingo, so ist's wenn man nicht genau hinschaut. Ich habe das "Quote"-Fenster überlesen . Ich hoffe Ingo kann mir verzeihen @NilsK Ich stelle mir den Taskmanager bei neuen Systemen immer gleich auf detaillierte Ansicht um. Habe da auch schon mal nach dem Prozess gesucht. Dachte aber der Name fängt mit Microsoft an. Nach Deinem Hinweis habe ich ihn diesmal aber gefunden Heißt, wie ich mir ja hätte denken können, "Windows Explorer". Eure Tipps sparen mir die nächsten Mal einige Tastaturklicks. Vielen Dank. Viele Grüße und ein schönes Rest Wochenende Forum Neuling Thomas
  2. Hallo Ingo, tut mir leid. Das funktioniert aber genauso wie ich beschrieben habe Der Explorer wird standardmäßig im Taskmanager nicht angezeigt. Deshalb muss man ihn erst öffnen, um den Task zu beenden. Du hast vollkommen recht, dass, sobald man den Task beendet, der Desktop weg ist. Man bekommt dann erst einmal einen Schock, weil nur noch der Taskmanager läuft und der Rest schwarz ist. Die Taskleiste ist zum Beispiel auch weg. Das macht aber nichts. Sobald man ihn mit "Datei ausführen" wieder startet, ist alles wieder normal. Probier's doch einfach mal aus funktioniert wunderbar Mein "Verfahren" hat mir schon oft geholfen, wenn das System sich seltsam verhält. Mache das schon viele Jahre bei verschiedenen Windows Versionen und Rechnern. Viele Grüße Thomas
  3. //abgetrennt von: https://www.mcseboard.de/topic/217899-netzlaufwerk-endgültig-trennen/ Wenn man den Neustart umgehen möchte. Bei mir hat folgendes genügt: - Explorer starten - Taskmanager öffnen - Explorer Task beenden - Im Taskmanager "Datei", "Neuen Task ausführen" - "Explorer" in das Eingabefeld eingeben und ausführen Danach war bei mir das Laufwerk weg
×
×
  • Neu erstellen...