Jump to content

Probleme beim erstellen des Benutzerprofils am Client


Direkt zur Lösung Gelöst von Hajo2004,
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe gerade ein kleines Problem mit der ersten Anmeldung eines Users und seinem Profil.

 

Vorab, ich habe keinen Zugriff auf den Server.

 

Problem: Der User wird nur mit einem TEMP-Profil angemeldet. Welches natürlich wenn er sich abmeldet wieder weg ist.

 

Nun meine Frage, woran kann es liegen das das Benutzer-Profil nicht erstellt wird am Client. Habe

es via WLAN und auch LAN versucht, bekomme aber immer nur die Meldung das das Profil nicht

geladen werden kann. Dann hab ich die Option Abmelden oder Abbrechen.

Die Netzlaufwerke und GPO`s scheinen geladen zu werden denn mit dem Befehl "gpresult" sehe ich

das GPO`s verarbeitet wurden.

 

Kann es sein das der Client zulange benötigt und der Server dann nicht mehr antwortet und somit dann

am Client kein Profil erstellt wird?

 

Würde mich über ein wenig hilfe freuen.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar
  • Beste Lösung

Hallo,

 

danke für eure Tips. Habe das Problem nach vielen Versuchen lösen können.

 

Also das Problem bestand auch an anderen Clients wo ich versuchte mich anzumelden. Dann

hab ich mal meinen User mit einem ähnlichen anderen User verglichen da war alles passend.

 

Die Fehler im Ereignisprotokoll waren ID1521 und ID 1511.

 

Als dann nach allen versuchen es nicht ging, wurde mein User einfach mal gelöscht und neu

angelegt mit den gleichen Einstellungen. Doch dann ging es und ich konnte mich an der Domäne

anmelden.

 

Beste Grüße

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...