Jump to content

Maximale Größe/Items Postfach


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gibt es ein Dokument, indem Werte für einen Exchange Server 2019 für die maximale Postfachgröße, Anzahl der Items und/oder die maximale Größe der Ost-Datei im Cached Mode genannt werden?

Ich meine, ich habe so etwas schon mal gesehen, finde es aber nicht mehr :-(

Bei uns wachsen die Postfächer mangels Größenbeschränkung, die die Geschäfstführung nicht will, ins unermessliche - Messi-Syndrom - und da will ich mal schauen, was MS dazu so sagt.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dabinam:

Bei uns wachsen die Postfächer mangels Größenbeschränkung, die die Geschäfstführung nicht will, ins unermessliche - Messi-Syndrom - und da will ich mal schauen, was MS dazu so sagt.

 

Und was hülfe dir das? ;)

Du kannst dich vermutlich an Exchange Online orientieren, da gibts so eine Tabelle:

https://learn.microsoft.com/en-us/office365/servicedescriptions/exchange-online-service-description/exchange-online-limits#mailbox-storage-limits

 

 

Link zu diesem Kommentar

Standardmässig liegt das Limit bei PST- und OST-Dateien bei 50 GB: https://support.microsoft.com/en-us/topic/how-to-configure-the-size-limit-for-both-pst-and-ost-files-in-outlook-2f13f558-d40e-9c2a-e3b6-02806fa535f4. Es kann jedoch erhöht werden (wobei ich bei um die 300 GB schon komische Effekte hatte und viel Spass, wenn sich nach einem Absturz ScanPST meldet). Das Postfach kann aber natürlich grösser sein als die OST-Datei.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

vor 19 Stunden schrieb Dabinam:

Bei uns wachsen die Postfächer mangels Größenbeschränkung, die die Geschäfstführung nicht will, ins unermessliche - Messi-Syndrom - und da will ich mal schauen, was MS dazu so sagt.

 

wie lange möchte die Geschäftsführung bei einem möglichen Restore auf die Wiederherstellung des eigenen Postfaches / der Postfächer warten bzw. mit welcher Zeit rechnet die Geschäftsführung beim Wiederanlauf von "Exchange" nach einem DR?

 

Aus diesen Werten könnten sich Limits für die Postfächer ergeben oder neue Anforderungen an Backup / Restore.

 

Ein anderer Ansatz könnte in Richtung einer E-Mail-Archivierung gehen, die sich dann ggfs. "nahtlos" in Outlook integriert, um dort alle Inhalte zu haben.

 

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb testperson:

Ein anderer Ansatz könnte in Richtung einer E-Mail-Archivierung gehen, die sich dann ggfs. "nahtlos" in Outlook integriert, um dort alle Inhalte zu haben.

 

es gibt auch die Empfehlung seitens MS, wie groß die Datenbanken sein "sollen" (explizit nicht "können"). Daraus kann man dann für seine Umgebung den Durchschnittswert für die Postfachgröße errechnen. Bei Single Exchange (Standard) gibts die Empfehlung Datenbanken nicht größer als 200GB zu nutzen und die Standard Edition kann davon 5 DBs. Sind dann also ca. 1TB für alle Postfächer. Nutzt man DAG, sollten die DBs nicht größer als 2TB sein (wobei die Standard Edition sowieso hardcoded nur 1TB zuläßt). Hat man also maximal 5 TB. Nimmt man die Enterprise Edition, dann ist die technische Begrenzung bei 100x16TB (pro Server). ;)

 

Im Allgemeinen, wie Jan, schon sagt, stellt sich eben die Frage, wie lange können/wollen die Verantwortlichen im Recovery Fall auf ihr gesamtes Postfach warten.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...