Jump to content

Shared Mailbox lässt sich nicht konvertieren in User Mailbox


ExAnf
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte eine ein Freigebenes Postfach in einem Regular Postfach umwandeln. Habe folgende Befehle versucht: 

Set- Mailbox "Mail@test.de" -Type Regular 
Set- Mailbox "Mail@test.de" -Type Regular -Password (ConvertToSecureStrtring 'Test2022@' -AsPlainTeft -Force) - ResetPasswordOnNextLogon $true

 

Leider funktioniert es nicht. Bekomme folgende Fehlermeldung: 

 

Active Directory operation failed on FQDN.domain.local. The password is invalid. Unable to update the password. The value provided for the new password does not meet the length, complexity, of history requirements of the domain.

This means there us something wrong with the password used for this mailbox.

 

Ich habe dazu folgende Lösung gefunden: 

https://www.vspbreda.nl/nl/exchange/exchange-2016/convert-shared-mailbox-to-regular-the-password-is-invalid/

 

Lösung: 


Change the password for the shared mailbox, and try the PowerShell command again, it will now succeed !

 

Jetzt zu meiner Frage: 

 

Eine Shared Mailbox kann man soweit ich weiß kein PW vergeben? (Nutzen) wird hier aber als Lösung verwendet? Muss die Shared Mailbox im AD Account aktiviert werden? Und wieso? 
 

Vielen Dank für die Antworten


 

Zitat

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ExAnf:

Danke für die Antwort. 
Wusste ich nicht.  Das würde ja aber nichts bringen, da man sich ja nicht einem Shared Mailbox anmelden kann? Was würde passieren wenn man die Shared Mailbox im AD aktiviert? 
Danke dir

Zunächst - nichts.

Lokal - also OHNE O365 - kann man so z.B. eine Shared Mailbox mit einem Smartphone verbinden.

(Anm. geht neuerdings bei O365 ohne den Kunstgriff)

 

Zu der Anmerkung von mikro - jein, da On-Premises tatsächlich Sauerstoffumwandler bzw. Geräte gezählt werden.

Wir die Shared Mailbox von einem User verwendet der eh Lizenzen hst ist das OK

:-)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb ExAnf:

Eine Shared Mailbox kann man soweit ich weiß kein PW vergeben? (Nutzen) wird hier aber als Lösung verwendet? Muss die Shared Mailbox im AD Account aktiviert werden? Und wieso? 

Ja kann man. Is aber egal, weils standardmässig "deaktiviert" ist. Wenn du es aktivierst, wirst du je nach Kennwortrichtlinie eben ein Kennwort vergeben müssen. Dein obiges Kennwort entspricht nicht der Richtlinie, weswegen deine Konvertierung auch fehlschlägt.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 9.11.2022 um 11:08 schrieb Nobbyaushb:

Zunächst - nichts.

Lokal - also OHNE O365 - kann man so z.B. eine Shared Mailbox mit einem Smartphone verbinden.

(Anm. geht neuerdings bei O365 ohne den Kunstgriff)

 

:-)

 

Hi, wie kann man neuerdings eine o365 shared mailbox zur nativen iPhone Email App hinzufügen?

Ich dachte das geht nur via IMAP und ab 1.1.23 vielleicht gar nicht mehr. (wegen oauth modern auth)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...